C-Klasse Sportcoupe

Diskutiere C-Klasse Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Habe ein Sportcoupe Baujahr 02. Innerhalb von 2 Jahren versagt nun der Fensterheber auf der Fahrerseite zum 2. Mal. Bei der ersten...
T

timo-annette

Guest
Hallo !
Habe ein Sportcoupe Baujahr 02. Innerhalb von 2 Jahren versagt nun der Fensterheber auf der Fahrerseite zum 2. Mal. Bei der ersten Reperatur wurde mir von Seiten Mercedes mitgeteilt, dass der Fensterheber nicht defekt war sondern sich nur aufgehängt hat. Geht das überhaupt. Das 2. Mal habe ich noch nicht reperieren lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem.

Danke Timo
 
Hallo und willkommen...

Hallo Timo,

was genau funktioniert nicht am FH ?

Totalausfall?
Schließt / öffnet der FH nicht vollständig ?


Gruß
Peter
 
Der Fensterheber auf der Fahrerseite hat Totalausfall. Gott sei dank ist das Fenster oben. Sicherung habe ich geprüft ist in Ordnung. Beim letzten Mal wurde der Fensterheber auch von Mercedes nicht getauscht. Mir wurde mitgeteilt, dass er sich aufgehängt hat und dann wieder irgendwie neu gestartet wurde. aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
 
neu justieren...

Der Fensterheber auf der Fahrerseite hat Totalausfall. Gott sei dank ist das Fenster oben. Sicherung habe ich geprüft ist in Ordnung. Beim letzten Mal wurde der Fensterheber auch von Mercedes nicht getauscht. Mir wurde mitgeteilt, dass er sich aufgehängt hat und dann wieder irgendwie neu gestartet wurde. aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

Mahlzeit!;)

Folgender Vorschlag, ist zwar etwas abrupt, hat bei mir aber funktioniert(bei einem 208 CLK) / Bei mir war die Sicherung nämlich auch i.O..

Fals Du die Pinnummer deines Radios/Navis nicht weißt, danach suchen und aufschreiben.
Jetzt kommts.
Guck mal in Deine Betriebsanleitung, wie Du die Fensterheber neu justieren kannst.
Steht normalerweise bei Batterie-wechsel/-defekt.
Dann die Batterie abklemmen(erst minus abklemmen, dann beim anbauen zuletzt minus ran, sonst kann es eventuell bratzen und hell werden:))
Wenn Du das beachtest, und nach ca. 30 Sekunden die Batterie wieder anklemmst, ist die Steuereinheit der FH quasi doof und will sich neu justieren lassen --> Siehe Bedienungsanleitung!
Danach noch Radio/Navi wieder aktivieren(Pin eingeben)

Ich hoffe dass diese Vorgehensweise Dir auch weiterhilft.

MfG Erik
 
Hallo Erik!

Habe versucht die Fensterheber, nach abklemmen der Batterie, zu justieren. Hat nicht funktioniert. Der linke Fensterheber rührt sich nicht.

Timo
 
Blackboxfehlercode...

Hallo Erik!

Habe versucht die Fensterheber, nach abklemmen der Batterie, zu justieren. Hat nicht funktioniert. Der linke Fensterheber rührt sich nicht.

Timo



Mmhh, schade, wäre ja auch zu schön gewesen, den Fehler so einfach beheben zu können, bei einem Auto, dass 3;) black boxes besitzt.

Nun ja, das heißt dann wohl Fehlercodes beim freundlichen auslesen lassen (möglichweise auch ohne Tiefenanalyse..ca. 30 Euro), oder Du misst, falls Du das nötige Zubehör und die Zeit zum abnehmen der Türverkleidung hast, erst einmal ob beim Fensterheber überhaupt Saft ankommt(im Vergleich zur Beifahrerseite).

Vielleicht ist es ja doch eine recht einfache Kontaktfrage, die ein mögliches Auslesen von Fehlercodes nicht unbedingt erfordert.
Durch den sehr häufigen Gebrauch der Fahrertür, im Vergleich zur Beifahrertür ist dass Kontaktthema kein unwahrscheinliches.

Soweit hoffentlich hilfreich...,

Gruß Erik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo timo-annette,

ich kenne das, wenn der linke FH im Sportcoupé streikt... schlage einfach mal mit etwas gewalt die tür zu. Dann wird er wieder funktionieren ;-)
 
schlage einfach mal mit etwas gewalt die tür zu. Dann wird er wieder funktionieren

Wäre echt spitze, wenn man das Problem ernsthaft durch eine seiner eigenen Ursachen beheben könnte...;)

Dieses Verfahren funtioniert aber nur dann, wenn man die Tür so kräftig zuschlägt, dass die Scheiben splittern!:D:D
 
das war gar nicht als scherz gemeint :-)

Bei meinem Sportcoupé fällt der linke FH immer mal wieder aus, und ich konnte ihn so immer wieder zum laufen bringen (als er das erst mal ausfiel, wollte die Werkstatt für das Abschrauben der Verkleidung, rumdrücken am FH-Motor und Anschrauben der Verkleidung ein Vielfaches meines Stundenlohns).
 
Hallo an alle die mir einen guten Rat gegeben haben. Habe die tür mal mit Gewalt 2 Mal zugeschlagen und ihr werdet es nicht glauben, der Fensterheber funkioniert wieder.

Danke Timo
 
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen...... :)
Ist aber nicht unbedingt Mercedes-Like wenn man das so reparieren muss... :(
 
Thema: C-Klasse Sportcoupe
Zurück
Oben