C-Klasse „Sportcoupés" – Neue Ausführungen

Diskutiere C-Klasse „Sportcoupés" – Neue Ausführungen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wen es interessiert, die Daten der neuen CL 203 Modelle : CL 203.743 „C 180 Kompressor Sportcoupé" M 271 KE 18 LA red. 143...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Hallo,

wen es interessiert, die Daten der neuen CL 203 Modelle :

CL 203.743 „C 180 Kompressor Sportcoupé"
M 271 KE 18 LA red.
143 PS/5.200 U/min – 220 Nm/2.500 U/min
ca. 220 – 223 km/h

CL 203.745 „C 200 Kompressor Sportcoupé"
M 271 KE 18 LA
163 PS/5.500 U/min – 240 Nm/3.000 U/min
ca. 231 – 234 km/h

CL 203.747 „C 230 Kompressor Sportcoupé"
M 271 KE 18 LA Evo
192 PS/5.800 U/min – 260 Nm/3.500 U/min
ca. 236 – 240 km/h
 
Hi,

hast Du auch schon Daten vom 320er ? ;)
 
Hallo JK

CL 203.747/M 112 E 32 ML "C 32 Kompressor Sportcoupé AMG"
M 112 E 32 LA
354 PS/6.100 U/min – 450 Nm/4.400 U/min
250 km/h abgeriegelt – mit Vmax Anhebung 280 km/h abgeriegelt.
O – 100 km/h: 5.2 Sekunden
 
Hallo,

ich dachte da eher an den normalen 320er der ja nun auch im Sportcoupe kommen soll.
 
Hallo JK,

soll er das?

Davon weiss ich nix.

Würde dem CLK aber Konkurrenz machen.

Bist du dir sicher ? Wann soll er kommen?
 
Hallo,

ja...der 320er "soll" kommen.

Sicher bin ich mir natürlich nicht ;) , aber der Flurfunk hat es so gemeldet.

Wann er kommen soll ? Da war ich gerade in einem "Funkloch", also keine genaue Info :(
 
Bei manchen pfeift es von den Dächern und bei anderen funkt es im Flur :D
 
Hallo JK,

Gerüchte um einen C 320 Sportcoupé sind mir neu. Technisch ist es machbar, jedoch würde dieses Modell sehr stark mit dem Konzept des W 209 kollidieren.
 
Also ich glaube auch nicht so recht dran,

vielleicht hast du das Ende des Flurfunks nit mehr mitbekommen.

C 32 ............... AMG Sportcoupé
 
Neue Motoren

Gibt es eigentlich schon einen Einsatztermin für den verbesserten Dieselmotor im Sportcoupe 220 CDI? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Maschine ausschließlich in der neuen E-Klasse verbaut werden soll.

Bei den Benzinern bin ich auf die ersten Testberichte gespannt. Die Auswirkungen des verringerten Hubraums auf den Alltagsbetrieb sollten trotz evtl. "Ausgleichsarbeiten" bei Motorsteuerung und Kompressor spürbar sein. Die alte Weisheit "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum" (ok, 3 € fürs Phrasenschwein) hat schon ihren Hintergrund.


Ciao

Lennon
 
Re: Neue Motoren

Original geschrieben von lennon
Gibt es eigentlich schon einen Einsatztermin für den verbesserten Dieselmotor im Sportcoupe 220 CDI? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Maschine ausschließlich in der neuen E-Klasse verbaut werden soll.


Hallo,

dies würde mich auch interessieren. Wer kann weiterhelfen?

Gruß


Tobias
 
Hallo JK,

....der Flurfunk.....war heute auf Würg-Tour
Es wird einen CL 203 mit dem M 112 E 32 geben. Serienmäßig ist dieses Fahrzeug mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe ausgestattet.
Hier kann man erstmals von Sportcoupé sprechen.
Angeboten wird der Wagen 12/02 oder 01/03.

@Lennon und Tobias,

ihr fragt nach dem OM 646.961 im CL 203.706? Wie es aussieht dauert dies noch mindestens ein Jahr. Der OM 647 hingegen ist ab 10/02 im CL 203 erhältlich.
 
Hallo Katharina,

dann wird der CL 203 aber ganz schon aufgewertet.

einen m112 e32 oder schon der m112 e37 ?

Der OM 647 ist aber nicht der DE 27 LA oder?

es wird der OM 647 DE 30 LA sein.
 
Hallo Katharina,

da bin ich aber froh das meine Info richtig war :D

Klingt ja dann sehr interessant .... hmm ... aber ich warte dann erstmal noch Deine Antwort auf meine PN an Dich ab ;)
 
Hallo Katharina,

danke für Deine Einschätzung. Dann wird`s leider im Juni 2002 nichts mit neuem Motor....

Gruß

Tobias
 
Das Sportcoupe soll mit dem 320 er Motor im vierten Quartal 2002 erscheinen.

Gruß dekaloc
 
Hallo!

Habe von einem Bekannten gehört, dass der Reihenfünfer CDI mit 3 Liter als AMG ins Coupe kommen soll. Er war sich aber nicht sicher, ob nicht auch die Limo den Motor bekommen soll. Wer weis mehr?

Grüsse, Mdriver.
 
Hallo,

der "C 30 AMG" kommt im September 2002 zuerst im Sportcoupe.
Ab Dezember 2002 ist er auch in der Limousine und im T-Modell erhältlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse „Sportcoupés" – Neue Ausführungen
Zurück
Oben