C-Klasse Sportpaket

Diskutiere C-Klasse Sportpaket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier, habe mich aber schon oft bei Euch umgeschaut. Ich hätte nun mal eure Hilfe gebraucht. Weiß jemand wie die Sitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kiwi

Frischling
Fahrzeug
S211-Mopf 220 CDI (Bj.07/08)
Hallo,

ich bin neu hier, habe mich aber schon oft bei Euch umgeschaut.
Ich hätte nun mal eure Hilfe gebraucht.
Weiß jemand wie die Sitze (Stoff) beim Sportpaket ausschauen (Farbe, Muster)? Für ein Bildchen wäre ich dankbar.
Muß man als Winterreifen definitiv die gleichen Größen (v.a. Felgen) wie die serienmäßigen sehr schönen Alus inkl. SR verwenden.
Wieviel muß man denn für so nen Satz Alus inkl. WR anlegen? Gibts so was Eurer Meinung denn gebraucht. Es gibt doch nur wenige Modelle von Mercedes die eine solche Kombination verwenden (m.M. nur CLK, oder AMG-Versionen C-Klasse).

Danke

Kiwi

Original geschrieben von kiwi
Hallo,
Muß man als Winterreifen definitiv die gleichen Größen (v.a. Felgen) wie die serienmäßigen sehr schönen Alus inkl. SR verwenden.
Wieviel muß man denn für so nen Satz Alus inkl. WR anlegen? Gibts so was Eurer Meinung denn gebraucht. Es gibt doch nur wenige Modelle von Mercedes die eine solche Kombination verwenden (m.M. nur CLK, oder AMG-Versionen C-Klasse).
Danke
Kiwi

Das mit den gleichen Winterrädern ist meines Erachtens nur ein Gerücht.
Da sind keine größeren Bremsscheiben bei, nur gelochte.
Ich habe die Felgen des Sportpaketes im Sommer auf meinem CLK.
Für den Winter hab ich 16" Rial DE LM-Felgen gekauft, Satz komplett mit 205-Reifen 800€.
Müsste für den C genauso sein.

Hallo,

es wird mit dem Sportpaket eine grössere Bremsanlage an der Vorderachse verbaut, bei der auch grössere Bremsscheiben zum Einsatz kommen !

Und wie ich bereits in diesem Thread schrieb ....

http://www.dcx-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5976

... können nur noch Winterreifen in 17" gefahren werden.

Wenn das stimmt, wären die Scheiben größer als die Pizzateller in meinem CLK 320 :eek: :eek:
Aber ich weiss zuwenig, um wirklich überzeugt zu wiedersprechen :D

Hallo

habe den Link natürlich gesehen ;-), war aber nicht sicher ob diese Aussage nur eine Vermutung ist.
Denn ich wollte es ganz sicher wissen, muß nämlich in den nächsten Tagen meine engültige Ausstattungsabklärung abgeben.
Wenn die 17" ein Muß sind, werde ich das Paket nicht nehmen. Habe mir extra 7x16" mit 205er zugelegt, weil ich dachte, damit ist man auch noch bei stärkeren Motoren gerüstet....
Nun nur wegen Sportpaket (obwohl super Design) auf 17" mit 225, das ist zu teuer.
Ich glaube, diese Reifen/Felgen brauchen noch nicht mal die AMG-Versionen, da finde ich es schon etwas übertrieben von MB dies bei einem "einfachen" Sportpaket (Design!!) solche Felgen zu verlangen.
Die Bremsscheiben müssen wirklich enorm groß sein, oder ?

Tja, danke

Kiwi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse Sportpaket
Zurück
Oben