C- Klasse T-Modell CDI oder D?!?! 1996-1999

Diskutiere C- Klasse T-Modell CDI oder D?!?! 1996-1999 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. habe dam mal eine frage! fahre im moment noch nen fiesta Bj. 2003 diesel usw. habe mir aber jetzt nen hund zugelegt und...
A

andyseeh

Guest
Hallo zusammen.

habe dam mal eine frage!
fahre im moment noch nen fiesta Bj. 2003 diesel usw.

habe mir aber jetzt nen hund zugelegt und wollte den fiesta gegen nen soliden kombi tauschen!

da würde für mich nur n c 220 t-model in frage kommen..bj. zwischen 1996 und 1998.

nun die frage wo ich günstiger bei weg komme mit den monatlichen kosten im schnitt: mit dem cdi ab bj 1998 der im ca. 6,2 auf 100 km nimmt...oder denn 220 D umgerüstet auf Pflanzenöl mit ca 7,4 auf 100 km.

vielleicht hat der ein oder andere ja so n auto und kann was dazu schreiben..würde mich echt mal interessieren

bis denne
 
Ich fahre den C 220 CDI (BJ 2000) als Limousine und kann dir diese Motorisierung empfehlen - wenn deine Frage nur auf den Verbrauch bezieht. Bei Langstrecken ist der Wagen ein Verbrauchswunder. Und 125 PS sind gerade noch eben ausreichend für diese Karosserie/Gewicht/CW-Wert.
 
der 220 D mit 95 PS ist dafür ein absoluter Dauerläufer. Er ist zwar langsam, aber dafür lebt er ewig.
 
der 220 D mit 95 PS ist dafür ein absoluter Dauerläufer

Das erzaehl' aber mal Leuten mit defekter Verteiler-Einspritzpumpe - das war doch der Motor mit dem Einspritzsystem, das nicht so ganz unempfindlich war in Bezug auf schwefelarmen Diesel, oder?

Im Übrigen ... kann man einen alten Vorkammer-Diesel wirklich mit einem aufgeladenen Direkteinspritzer vergleichen? Meiner Meinung nach ist der passende Vergleich der C250 Turbodiesel ... und auch das war kein schlechter Motor. Und im T haeufiger als der eher seltene 220D ...

Ciao,
Carsten
 
CeeJay schrieb:
der 220 D mit 95 PS ist dafür ein absoluter Dauerläufer

Das erzaehl' aber mal Leuten mit defekter Verteiler-Einspritzpumpe - das war doch der Motor mit dem Einspritzsystem, das nicht so ganz unempfindlich war in Bezug auf schwefelarmen Diesel, oder?

Bezog sich das nicht nur auf die Lukas-Pumpen? Waren da nicht Lukas oder Bosch Einspritzpumpen verbaut....?
 
ach so...gibts sonst irgendwelche "macken" bei den modellen?

oder worauf sollte man besonders achten beim kauf?
 
Wenns nun in Richtung Benziner geht, schon mal an einen C 200 T Kompressor gedacht? Den gab es in D im letzten Jahr und enthielt den Motor aus dem W203, dem Nachfolger der Limo. Gibt es zumindest bei mobile für unter 10.000 Euro und mit 70.000-110.000km einige Male. Mitunter findet sich eine älter 192PS Version unter dieser Bezeichnung. diese wurde eigentlich nicht in D angeboten und hat offensichtlich aus dem (südlichen) Ausland seinen Weg zurück gefunden.
 
Hi,
ich fahre einen S202 220CDI Autom. Keine Probleme mit dem Wagen, bin jetzt bei aktuell 344 tkm. Verbrauch ca. 7-8,5l in der Stadt. Der Wagen hat einen Nachrüst-DPF, deshalb der Mehrverbrauch von ca. 1l/100km.
Auf der BAB bei ca. 160km/h in den ersten 300km ca. 10 l/100km danach ist der DPF Freigebrannt und es werden beachtlich 6,5-7,5 l.
wenn du dann so bummeltempo 120 und Landstraße fährst kommst du auf niedrige 6 l/100km.
Er hat die grüne Plakette, was in D nicht außeracht gelassen werden sollte.
Sonst keine Probleme.

Grüße
Kai
 
Thema: C- Klasse T-Modell CDI oder D?!?! 1996-1999
Zurück
Oben