C-Klasse voll ausgelastet

Diskutiere C-Klasse voll ausgelastet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Quelle: Bloomberg Mit freundlichen Grüßen Otfried
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[absoluttotalofftopic]
@Dieselwiesel:
Ich hab jetzt mal in nem Opel-Forum gefragt, da sind einige Opelaner und Freundliche, die wissen das sicher, auch Schweizer, die uns hoffentlich den Unterschied erklären können zwischen Deutschland und der Schweiz... ;) :)
Wie der GTS ab Werk aussieht, weiß ich nicht, ich kenne ihn nur als Irmscher-Komplettumbau und das sieht schon etwas sportlich aus... ;)

Btw: Ich wäre vorsichtig, wenn ich mich über die OPCler so lustig mache. ;)
Klar muss man immer im Rahmen bleiben (eine 350 PS C-Klasse wird einem 250 PS-Vectra schon die Endrohre zeigen ;)), aber der kommende Astra OPC dürfte jedem A-Klasse-Fahrer zeigen, wo seine Grenzen liegen. Bereits um ein bisheriges Astra Coupé mit dem kleinsten Motor (gotzige 125, früher 115 PS ;)) platt zu machen reicht weder auf der Autobahn noch auf der Landstraße ein C 240..... (Stelle mich noch knapp sechs Monate lang gerne für Vergleichsfahrten zur Verfügung! ;))
Im übrigen habe ich ja auch nur die Konzepte auf dem Papier verglichen... ;)

Mercedes haben andere Vorzüge, ich muss es wissen, bereite ich doch gerade meinen Wechsel von Opel auf MB vor (dann bin ich nicht mehr das black sheep, dann ist es mein Dad, der als einziger in der Familie nicht Mercedes fährt! :rolleyes: ;) )
[mehrofftopicgehtgarnichtalsoschluss ;)]

So, zurück zum Thema. Was war das eigentlich? ;) :p

Totalofftopic

Hallo Stefan,

Wollte mich über OPC nicht lustig machen, nur finde ich nur Produkte interr. die man auch einfach kaufen kann und die akutelle OPC-Pallette ist ja recht dürfitg und bei AMG siehts eben anders aus.

Gruß Christian

Hm, das ändert sich bei OPC aber auch noch, da die Firma eben noch sehr jung ist (erstes Produkt war der Astra G OPC, die haben also unter dem Strich erst drei Produkte heraus gebracht), es wird sich also sicher noch ändern...
Aber egal, mir gefallen AMGs trotzdem besser! ;) :)

Zum Thema:

A propos AMGs und Verkaufszahlen: Weiß zufällig einer, wie gut sich der C55 im Vergleich zum C32 seinerzeit verkauft? Wie sind denn da die Zahlen?

Ciao,
Stefan H.

Zuletzt bearbeitet:
Stephen schrieb:
Komisch, beim DCFA stapeln sich die C-Klassen und keiner weiß, wohin mit den Neufahrzeugen. Da gibt es ein gigantisches Überangebot, welches durch Aktionen im Oktober abgebaut werden soll.
Irgendwie passt das nicht zusammen... :confused:

Ich kann die Meldung auch nicht nachvollziehen.
So ausgelastet scheinen sie mir in Bremen und Sifi nicht zu sein.

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Patrick,

ich hab das auch mal so gegelaubt :D aber dann hat mich ein Opelindianer aufgeklärt :eek:

Die sportmodelle heißen dann OPC (Obelbervormanzeklup) oder so ähnlich :p

Gruß Christian

Nix,

opc= opel performance center mit club hat das nix zu tun ;)

Stefan H schrieb:
Zum Thema:

A propos AMGs und Verkaufszahlen: Weiß zufällig einer, wie gut sich der C55 im Vergleich zum C32 seinerzeit verkauft? Wie sind denn da die Zahlen?

Ciao,
Stefan H.

----> Hallo Stephan,

mir liegen noch keine zahlen vor, aber in deutschland geht der .076 noch nicht so gut an den mann. In den USA sind einige verkauft worden, doch so eingeschlagen wie der .065 hat der neue noch nicht.

JO die Zeiten haben sich geändert. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. Das spürt auch Mercedes.

Julian,

nach einer probefahrt mit dem W 203.076 sitzt das geld auch nicht mehr locker. Das einzige verlockende an dem wagen ist die serienmäßig präziesere lenkung und das DVD-Comand. Für diesen preis bekommst du AMG´s alte socken hinterhergeworfen - von neuen erfindungen ist bei dem wagen weit und breit nix zu sehen. Wer zahlt so viel geld für ein auto, das langsamer ist als der vorgänger und sonst nix mehr kann?

Ausgelastet hin oder her, zumindest meine Nerven sind bis ins Mark getroffen worden.......

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema... ;)

Ich finde das C-Klasse T-Modell ist doch fast schon eine Art Coupe mit 4 Türen. Ich finde, es wirkt jugendlicher und nicht so "bieder" (wie es hier über z.B. die Limousine geschrieben wurde) und es ist für junge Familien obendrein noch praktisch.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Und mit Mitte 30 zähle ich mich mal zu den jugendlichen ;) Kunden.

Gruß

Georg

Sorry, aber eure ambitionen über das T-Modell kann ich absolut nicht teilen. Allein die rücklichter sehen aus wie ne aufgeklebte ampel.

@ Georg:
Mach bitte mal halblang und vergleiche diesen wagen nicht mit nem coupé! Schau dir mal die traumhaften kurven des 209 an.... wo bitteschön findest du sowas im S 203 :confused: :confused: :confused:

Komplimente hin oder her... aber man sollte die kirche schon im dorf lassen!

IanPooley schrieb:
Julian,

nach einer probefahrt mit dem W 203.076 sitzt das geld auch nicht mehr locker. Das einzige verlockende an dem wagen ist die serienmäßig präziesere lenkung und das DVD-Comand. Für diesen preis bekommst du AMG´s alte socken hinterhergeworfen - von neuen erfindungen ist bei dem wagen weit und breit nix zu sehen. Wer zahlt so viel geld für ein auto, das langsamer ist als der vorgänger und sonst nix mehr kann?

Wieso sollte er langsamer sein ?

Weil er nicht schneller ist. Und von 0 auf 200 ist er sogar einen tick lahmer. Aber fahr einfach mal beide, dann siehst du was ich meine.

Aha, obwohl er die gleiche Leistung hat und 60 NM mehr ? Woran liegt das ?

Hmm, also mir gefallen beide gleich gut.
Der "Tee", weil ich generell alles schöner finde, was nicht standart ist (in diesem Fall hlat n Kombi).
Die Limo wiederrum ,weil die Fahreigenschaften ausgeglichener sind und vor allem und fast ausschlaggebend, weil ich mit dem Rücklichtdesign wirklich nicht klarkomme. Will "ihm" ja nicht nach dem Mund reden, aber die genannte assoziation find ich passend.
@Julian Die Leistungscharakteristik soll etwas anders sein. Außerdem - isser nit schwerer geworden?
LG
Olli

Mir persönlich gefällt von allen C-Klassen (inkl. CLK) nach wie vor die Limo mit ihrer durchgängig kraftvollen Linie am besten. Nur das Heck könnte etwas breiter sein - so wirkt es ein wenig "zusammengekniffen" (und dem Kofferraum tät's auch gut, wenn das Heck nicht unnötig zusammenliefe).

An zweiter Stelle kommt für mich das CLK Cabrio (auch geschlossen). Beim Coupé sind C-Säule und Kofferraumlinie irgendwie "schlapp", beim Cabrio merkt man das weniger (wahrscheinlich wegen der kräftigeren "C-Säule").

So hat halt jeder seinen Geschmack ... :D

Georg schrieb:
So, jetzt aber wieder zurück zum Thema... ;)

Ich finde das C-Klasse T-Modell ist doch fast schon eine Art Coupe mit 4 Türen. Ich finde, es wirkt jugendlicher und nicht so "bieder" (wie es hier über z.B. die Limousine geschrieben wurde) und es ist für junge Familien obendrein noch praktisch.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Und mit Mitte 30 zähle ich mich mal zu den jugendlichen ;) Kunden.

Gruß

Georg
Ich muß zugeben in meinen S203 bekomme ich marginal mehr rein als im W203. Es reicht gerade mal für den Familienurlaub (2 Erwachsene und 1 Kleinkind) aus, wobei der Buggy/Kinderwagen hinter dem Fahrersitz Platz findet. Zum Glück braucht die Kleine jetzt nur noch den Notbuggy der sich gerade so noch im Gepäckabteil verstauen läßt.
Mittlerweile denke ich über die Anschaffung eines Dachsarges nach.

Wäre der S203 nicht so komfortable und günstig, würden wir im Zafira verreisen, denn bei dem muß ich keine Klimmzüge beim Packen fabrizieren. Selbst im alten Astra F Caravan war der Kofferraum besser nutzbar gewesen.

Gruß Dirk

HI Julian,

Julian-JES schrieb:
Aha, obwohl er die gleiche Leistung hat und 60 NM mehr ? Woran liegt das ?
----> Zahlen sagen eben nicht alles aus. Die marginale mehrleistung wird durch das mehrgewicht praktisch aufgehoben. Desweiteren ist der M113.9xx Evo motor zum einen nix neues, zum anderen wirkt er etwas träge. Seine charakteristik ist eben nicht so tempramentvoll wie der aufgeladene sechszylinder, welcher durch sein spontaneres ansprechen eben besser zum W 203 passt. Guck mal in das "Motor und Antrieb" - Subforum, da werde ich was darüber schreiben, was mir schon längere zeit durch den kopf geht... ;)

X-R230-X schrieb:
Will "ihm" ja nicht nach dem Mund reden, aber die genannte assoziation find ich passend.
----> Ist "ihm" = ich? :D:D:D
Guckst du PN!

@Ian na klaro - wer sonst! Wenisgtens biste wegs dem CLS Thread jetzt aufgewacht!
Zur PN die muß ich lesen, wenn ich Zeit hab - da brauch ichn Duden um sie mir verständlich zu übersetzen! Aber den Kerninhalt hab ich glaube ich gecheckt :-)

LG

Olli

Alles klar.... :D
Du trinkst also wieder heimlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse voll ausgelastet
Zurück
Oben