C-Klasse (W/S/CL203) - Knarzende Armauflage ruhigstellen

Diskutiere C-Klasse (W/S/CL203) - Knarzende Armauflage ruhigstellen im Tipps & Tricks Forum im Bereich FAQ; [IMG] C-Klasse (W/S/CL203) - Knarzende Armauflage ruhigstellen Diese Anleitung gilt vor allem für: - Modelle mit der Ausstattungslinie...

  1. #1 Patrick, 10.06.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    [​IMG]

    C-Klasse (W/S/CL203) - Knarzende Armauflage ruhigstellen

    Diese Anleitung gilt vor allem für:

    - Modelle mit der Ausstattungslinie "CLASSIC" und Klimatisierungsautomatik (Codes 580 / 581)
    - Modelle mit der Ausstattungslinie "ELEGANCE" (Code 955)
    - Modelle mit der Ausstattungslinie "AVANTGARDE" (Code 954)

    Das Problem einer knarzenden Armauflage (Mittelarmlehne) ist relativ einfach zu beheben, wenn man weiss, woher genau das störende Geräusch kommt. Nach längerer Suche konnte ich die Quelle ausmachen und die Armauflage zur Ruhe überreden.

    Meistens tritt das Knarz- oder Quietschgeräusch erst dann auf, wenn man den oberen Teil der Mittelarmlehne, also den in der Höhe verstellbaren Deckel samt oberem Ablagefach in die oberste Raststellung gebracht hat und dann während der Fahrt zufällig mit dem Ellenbogen seitlich gegen den oberen Teil der Armauflage stösst (siehe Bild 1).

    [​IMG]
    Bild 1

    (1) Durch Ziehen der rechten (kleineren) Taste vorne an der Armauflage diese öffnen und ohne das obere Ablagefach ganz zurückklappen, so dass man freie Sicht in das obere Ablagefach hat. Das Knarzen wird durch das Reiben des Deckel-Verriegelungsstiftes auf dem kleinen schwarzen Kunststoffplättchen im Rahmen des oberen Ablagefachs verursacht (in Bild 2 mit gelbem Pfeil markiert).

    [​IMG]
    Bild 2

    (2) Nun ein quadratisches Stück schwarzen Filz mit einer Seitenlänge von ca. 4 - 5 mm und ein ebenso grosses Stück doppelseitiges Klebeband zuschneiden. Das Klebeband auf die eine Seite des Filzes kleben.

    (3) Das kleine schwarze (von unten mit einer Feder belastete) Kunststoffplättchen im Rahmen des oberen Ablagefachs mit Reinigungsbenzin säubern und den vorbereiteten Filz aufkleben und andrücken.

    (4) Deckel der Armauflage wieder herunterklappen und vorne noch einmal leicht andrücken. Voilà!


    Sollten in den obenstehenden Anleitungen Fehler enthalten sein oder habt Ihr Ergänzungen zu den Ausführungen, so bitten wir um eine PN.

    Viel Spass beim Ausprobieren!


    Die Ersteller übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Informationen, sowie für etwaige Mängel oder Fehler, die durch die Anwendung der hier aufgeführten Anleitungen auftreten.
     
Thema:

C-Klasse (W/S/CL203) - Knarzende Armauflage ruhigstellen

Die Seite wird geladen...

C-Klasse (W/S/CL203) - Knarzende Armauflage ruhigstellen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204

    Abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz für Mercedes C-Klasse W/S204: Verkaufe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia inkl. fahrzeugspezifischen 13-poligen E-Satz. Die Anhängerkupplung war nur 3 Monate...
  2. Getriebestörung A-Klasse 169

    Getriebestörung A-Klasse 169: Guten Tag, Die A-Klasse einer Freundin zeigt im Display Getriebestörung Werkstatt aufsuchen an. Den Fehlerspeicher haben wir auslesen lassen....
  3. Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?

    Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?: Hallo, Ich habe vor in meinem Auto einen subwoofer einzubauen, bin mir jedoch nicht sicher welches Radio ich dazu verwenden soll. Geht es mit dem...
  4. B-Klasse-W245-Navi Comand defekt -Startet nicht-Zeigt nur Mercedes Zeichen...

    B-Klasse-W245-Navi Comand defekt -Startet nicht-Zeigt nur Mercedes Zeichen...: Hallo Community! Ich fahre einen W245, BJ 12.2005 Großes Comand /Radio / CD / Navi - Dieses tartet nicht Ich habe folgendes Problem: Beim...
  5. presse news bei t-online+++ A&B klasse

    presse news bei t-online+++ A&B klasse: moin alle - heute. 27.06.2022 geht diese meldung online: Mercedes nimmt A-Klasse aus dem Programm: Schon ab 2025 also habe ich diese meldung...