C-Klasse, W203, Comand APS und Video

Diskutiere C-Klasse, W203, Comand APS und Video im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ja, ich habe die Suche benutzt... :o Das finden ist nur nicht immer so leicht. Ich würde doch gerne (bitte) eine ganz eindeutige Aussage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai-74

Kai-74

Crack
Beiträge
122
Fahrzeug
C 320 CDI T-Modell 4-Matic - W204
Ja, ich habe die Suche benutzt... :o

Das finden ist nur nicht immer so leicht.

Ich würde doch gerne (bitte) eine ganz eindeutige Aussage bekommen, ob man an das Comand der C-Klasse (W203, nach '04) irgendwie eine externe Videoquelle anschließen kann. Mit irgendwie meine ich auch Lösungen, die etwas mehr kosten könnten. Hauptsache da ist was machbar...

Schon mal vielen Dank für eure Antworten. :)

mfg

Kai
 
Nach langem telefonieren weiß ich jetzt bescheid...
Mercedes hat nichts...
AMG hat nichts...
Audiotechnik Dietz hat nichts...

Aber bei www.oasis.de gibt es einen "Videokompressor 4 MOST", der das kann.

Leider aber auch nur als Demogerät, um zu zeigen, dass es überhaupt geht.
Ist aber auch käuflich zu erwerben... (Ich nehme mal an als Kleinserie gebaut)

Kostet: 4.800 € zzgl. MwSt. :eek: Dann muss die ganze Sache noch auf das System programmiert werden. Das kostet bestimmt auch noch was.

Also lieber einen zweiten Monitor für 300 € eingebaut...

Schade, wäre schön gewesen!
 
Moin,Moin,

wieso hat MB nix, was ist denn das für ein Quatsch :confused:

einfach den original TV-Tuner nachrüsten und da können dann 2 Geräte zusätzlich angeschlossen werden, z.B. 1x DVD-Player und 1x Playstation ;)
 
Es gibt leider keinen TV-Tuner für das COMAND APS der C-Klasse! :mad:
 
natürlich ist das möglich, meine aber das habe ich dir auch in deiner PN geschrieben?!

Chris
 
Ja, übrigens danke für die Antwort...! :)

Ich hab daraufhin direkt heute mit MB telefoniert, weil ich den Tuner haben wollte. Die haben mir aber gesagt, dass es keinen gibt. Genau wie AMG auch...

Jetzt bin ich wieder mal total verwirrt! :confused:
 
Vielleicht ist das ja auch abhängig vom Baujahr. Meiner ist halt ganz neu. Die haben mich ja auch nach der Fahrzeug-Ident-Nr. gefragt und nachgeschaut.
 
Moin,Moin,

es gibt natürlich ab Werk keinen für den W203, aber für W209 oder W211, das ist beides der gleiche TV-Tuner und der geht an allen NTG2 COMAND´s in der

A/B/C/CLK/M- Klasse und auch an NTG1 COMAND im W211

aber nur diese beiden Nummern gehen :

211 820 14 97 ersetzt in
211 870 27 89

Es werden bei eblöd auch noch andere Teilenummern angeboten, aber die gehen nicht !!!!!

Ich habe den auch schon liegen, warte nur noch auf einen 169er COMAND, dann kommt das alles in meinen neuen Elch wieder rein ;)
 
Hallo

oder gleich den DIGITAL / ANALOG ;)

A211 827 18 62 ersetzt in
A211 870 37 89
 
da hast Du zwar recht, aber ist doppelt so teuer, und ich habe beide "alten" analog + DVB t original MB und dann noch den DVD-Player ins Handschuhfach und die media-welt ist wieder i.O. :D :D
Zwei Monitore hinten sind schon drin ;)
 
Aha, das ist natürlich sehr schön zu wissen.
Danke Euch!
Immer wieder schön hier... und was man so alles erfahren kann....! :D

:thx:
 
Wenn du noch schreibst woher du kommst, könnte man dir das Ganze auch mit Einbau anbieten... ;)

Chris
 
Ich komme aus der Nähe von Bonn, aber dafür fahre ich auch überall hin!
Ich hätte da auch gleich noch ein Ipod-Interface einzubauen.

:rolleyes:
 
Hört sich ja interessant an.
Ist mit einem solchen TV-Tuner ohne größere Umbauarbeiten auch TV möglich?
Anders ausgedrückt sind bei einem W203 MOPF T-Modell die Antennen schon vorhanden oder müssen diese nachgerüstet werden?
Bei den Limousinen mußte ja nur ein geänderter Antennenverstärker verbaut werden. Wie sieht das beim T-Modell aus?

Danke
Tom
 
Langsam drehe ich durch...

Jetzt habe ich heute morgen nochmal bei der DC-Technik in Berlin angerufen und mich erkundigen wollen, ob das geht...
Nach 6 Stunden dann die Antwort: Nein, geht nicht! :mad:

Aaaaaaaaah....!!!

Man bekommt immer so merkwürdige Aussagen, die einen langsam vermuten lassen, dass man C-Klasse-Fahrern manchen Komfort vorenthalten möchte.

Wenn man darauf hinweißt, dass das gehen soll, da gleiche Technik wie im 211er, fangen die an herum zu reden...

Harman Becker hab ich auch angerufen. die dürfen oder können auch nichts zu Ihrer eigenen Technik sagen... :confused:

Alles sehr dubios, was man von denen zu hören bekommt.

Ich bin sehr verärgert! :mad:
 
es ist vom Werk nicht angedacht, aber trotzdem möglich, das die Betreuung in Berlin nichts anderes erzählt ist daher kein Wunder! Ich habe es aber schon öfters eingebaut und läuft problemlos! Antennen,... müssen natürlich eingebaut werden, bei Interesse einfach eine PN schicken!

Chris
 
Hallo,

Das bedeutet also dass ich zum Mercedes Händler gehen kann und mir eines der drei Artikel besorgen kann? Also entweder: 211 820 14 97 ersetzt in
211 870 27 89 oder A211 827 18 62 ersetzt in A211 870 37 89? Das würde also mit dem neuen Comand APS (Modell 2005) dann funktionieren? Wie würde denn der angeschlossen werden? Gibt es dann einen speziellen Kabelsatz um Verbindung zum Comand zu bekommen? Was wäre die Teilenummer? Oder am besten was würde alles benötigt werden? Wäre super nett wenn mir einer der Ahnung hat diese Info geben könnte, denn auch ich bin am Verzweifeln bezüglich des TV Empfanks in der neuen C Klasse.

Grüße

Giovanni
 
Ich habe gelesen, dass Du öfter den TV-Tuner verbaut hast. Könntest Du das bei meiner neuen C-Klasse mit Comand APS (DVD) auch machen? Was würde das kosten?

Gruß

Giovanni
 
Am einfachsten du schickst mir eine PN, dann mach ich dir ein Angebot!

Chris
 
Wie lautet Deine Email Adresse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse, W203, Comand APS und Video
Zurück
Oben