C-Klasse w203 Elektronikprobleme

Diskutiere C-Klasse w203 Elektronikprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Benz-Crew, meine C-Klasse bereitet mir seit Wochen mittlerweile Kopfschmerzen und niemand weiß so recht, was zu tun ist.:abnormal: Alles...
S

Sternschnuppe187

Guest
Liebe Benz-Crew,

meine C-Klasse bereitet mir seit Wochen mittlerweile Kopfschmerzen und niemand weiß so recht, was zu tun ist.:abnormal:
Alles fing damit an, dass sich das Radio erst einschalten lies, nachdem 5-10 Minuten gefahren wurde. Mein erster Verdacht war dort schon die Batterie und sie wurde zur Sicherheit ausgetauscht. Nun habe ich das Phänomen, dass ich ein Rauschen in den Boxen höre, obwohl das Radio ausgeschaltet ist. Ich musste mir mittlerweile 3x Starthilfe geben lassen (Obwohl der Wagen nur 3-4 Stunden nicht gefahren wurde), weil es keine Chance gab den Motor zum Laufen zu bekommen. Die hilfsbereiten Engel vom ADAC wissen auch nicht weiter, auch zwei Werkstätten, welche ich aufgesucht habe, können den Fehler nicht finden. Nachdem ich mir Starthilfe geben gelassen habe, fährt der Wagen einwandfrei. Er zieht ordetlich und auch das Radio läuft. Wenn er dann über Nacht steht und ich wieder losfahren will a) entweder springt er nicht an oder b) der Wagen quält sich in der Fahrt und das Rauschen aus den Boxen taucht wieder auf.

Es scheint so, als würde irgendetwas im Ruhezustand Strom verbrauchen.

Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat einen Tipp, wie ich an die Fehlersuche rangehen soll?

Beste Grüße,
Sternschnuppe187
 
Hallo,

Sternschnuppe,

schreib doch bitte welche C Klasse du fährst, also Motor, Bj. KM-Stand usw.

Solltest du einen CDI fahren schau mal ob der elektrische Zuheizer dir die Batterie immer entlädt.

Gruß Christian
 
Hört sich wie ein defekter Verstärker an. Wenn die nicht abschalten ziehen die viel Strom.
Nimm mal ein Multimeter, stell auf mV und miss direkt die Flachsicherungen. Alles ab 0.1 mV ist verdächtig.

Gruß
 
Hallo an alle und danke für Eure Antworten :)
Ich habe meinen Wagen heute zurück bekommen. Das Heizelement war kaputt und zieht Strom. Jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein :) Das wurde ausgewechselt bzgl. des Radios wurde folgendes festgestellt. Fehlercode für das Radio ist:
D117 Soll-Ist-Konfiguration des MOST-Rings unterschiedlich

Hat jemand Erfahrung damit? Radio muss nach Aussage der Werkstatt eingeschickt werden, ist es ein schwerwiegender Fehler?

Grüße
Sternschnuppe

Motor ist 200 CDI OM 646.962. Mittlerweile habe ich 200.000 km runter :)
 
Thema: C-Klasse w203 Elektronikprobleme
Zurück
Oben