C oder S bei der Automatik?

Diskutiere C oder S bei der Automatik? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wenns nicht pressiert (kann es das mit dem Vaneo überhaupt :D ), schalte ich gerne die Automatik auf C wegen des Verbrauchs. Lt...
F

fotix

Guest
Hallo,

wenns nicht pressiert (kann es das mit dem Vaneo überhaupt :D ), schalte ich gerne die Automatik auf C wegen des Verbrauchs. Lt Bedienungsanleitung ist das nur für Winterbetrieb - schlecht für die Automatik im Sommer?

Gruß
Michael
 
H Michael!
ist das nur für Winterbetrieb - schlecht für die Automatik im Sommer?

..nein, dh. nur, dass das Anfahren im 2. Gang erfolgt - und das ist wiederum "gut für den "Schlupf" :D
Grüße
Heinz
 
Hallo Michael,

wir fahren zumeist unter „C“, da es sich, wie erwähnt, positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt {siehe Suchfunktion}
 
... zudem wirkt es sich auch positiv auf den Komfort und vor allem die Gehörgänge aus, denn unter S schaltet der VAneo sehr spät, was in dem Auto fürchterlich auf´s Ohr geht (Er wird zwar lauter, aber ein Tempozuwachs ist nicht zu verzeichnen, hihi!!). Wir fahren 95% in C!
Früher war die Beschriftung auch noch anders: Da stand dann "W" für Winter und "S" für Sommer, nun geht es "C" für (C)omfort und "S" für
(S)port, was bei dem Auto eigentlich der blanke Hohn ist, denn, seien wir mal ehrlich: Das Auto ist alles, nur nicht sportlich!!

Gruesse
Polonez
:wischmopp
 
Polonez schrieb:
... zudem wirkt es sich auch positiv auf den Komfort und vor allem die Gehörgänge aus, denn unter S schaltet der VAneo sehr spät, was in dem Auto fürchterlich auf´s Ohr geht (Er wird zwar lauter, aber ein Tempozuwachs ist nicht zu verzeichnen, hihi!!). Wir fahren 95% in C!
Früher war die Beschriftung auch noch anders: Da stand dann "W" für Winter und "S" für Sommer, nun geht es "C" für (C)omfort und "S" für
(S)port, was bei dem Auto eigentlich der blanke Hohn ist, denn, seien wir mal ehrlich: Das Auto ist alles, nur nicht sportlich!!

Gruesse
Polonez
:wischmopp
früher
W: Winter
S:Standart

ansonsten auch S und C

C Comfort
S Standart auch beim Vaneo heißt das nur Standart und nich Sport!!!!
 
Standard

Der Pate 1 schrieb:
früher
W: Winter
S:Standart

ansonsten auch S und C

C Comfort
S Standart auch beim Vaneo heißt das nur Standart und nich Sport!!!!

[Besserwiss]
Es heisst Standard! :D
[/Besserwiss]


Ciao,
 
Patrick schrieb:
[Besserwiss]
Es heisst Standard! :D
[/Besserwiss]


Ciao,


Man sollte das geschriebene Textchen nochmal durchlesen bevor man es "abschickt"..... Muss wohl etwas zuviel an Standarten gedacht haben...

Aber trotzdem ist S Standard und nicht Sport....
 
Thema: C oder S bei der Automatik?
Zurück
Oben