C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung

Diskutiere C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, seit einiger Zeit leuchtet bei mir während der Fahrt "Lichtsensor defekt - Werkstatt aufsuchen" auf, egal, ob das Licht auf Automatik,...

  1. #1 Alex619, 22.02.2022
    Alex619

    Alex619 Frischling

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C180 Coupé (2003)
    Guten Tag,

    seit einiger Zeit leuchtet bei mir während der Fahrt "Lichtsensor defekt - Werkstatt aufsuchen" auf, egal, ob das Licht auf Automatik, komplett an oder komplett ausgeschaltet ist. Dabei merkt man dann jedes Mal auch einen deutlichen Leistungsverlust beim Gasgeben (es fühlt sich an, als würde das ganze Auto ausgebremst / zurückgehalten werden und beschleunigt unregelmäßig). Das ganze geht meistens zwischen 30 Sekunden und 1 Minute. Wenn das Licht an ist, flackern die Scheinwerfer und Amaturbeleuchtung dabei auch immer, als würde ich die ganze Zeit auf und abblenden, nur eben nicht ganz so hell.
    Serviceumfang B wurde erst gemacht und nichts verdächtiges entdeckt, die Batterie hat volle Leistung (wurde vor 2 Jahren neu eingebaut) und funktioniert einwandfrei.
    Die Werkstatt meinte, sie konnte nichts finden und ich soll es beobachten, aber es wird eher schlimmer als besser! Hoffentlich weiß hier jemand weiter!

    Vielen Dank!
     
  2. #2 coca-light, 22.02.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.657
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r) oder Alex,…

    … dann fehlte ihr die Zeit oder das Wissen…

    … oder man wartet darauf, dass der Fehler permanent da ist und eher zu finden ist.

    Meine Vermutung geht Richtung SAM vorn …
    Mit MB-Tester wäre es eher eingrenzbar…

    Gruß
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung

Die Seite wird geladen...

C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung - Ähnliche Themen

  1. C180 Instrumentenbeleuchtung

    C180 Instrumentenbeleuchtung: Hallo, kann man die Instrumentenbeleuchtung mit der Zündung einschalten auch wenn kein Fahrlicht eingeschaltet ist?
  2. Mercedes W202 C180 Bj 1994 Leerlauf Fehler Notfunktion

    Mercedes W202 C180 Bj 1994 Leerlauf Fehler Notfunktion: Moin moin, Hab ein Problem das ich ein Fehlercode 021 Leerlaufeinstellung Notfunktion im Steuergerät habe. Motorsteuergerät wurde schon überprüft...
  3. DAB+ im C180 -S203

    DAB+ im C180 -S203: Hallo Zusammen, ich habe in meinem S203 / C180 Kompressor MOPF von 2007 das APS50 durch ein modernes Alpine ilx702d und CAN Adapter getauscht. Es...
  4. W203 C180 Kompressor Benziner baujahr 2003 Zündaussetzer Zyl. 1

    W203 C180 Kompressor Benziner baujahr 2003 Zündaussetzer Zyl. 1: Servus Leute, Ich komme einfach nicht weiter und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Und zwar leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte...
  5. Fehlercode P06DA - C180

    Fehlercode P06DA - C180: Hallo, ich habe mal meinen C180 mit der Delphi Software ausgelesen. Es wird der Fehlercode: DTC P06DA -...