C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung

Diskutiere C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, seit einiger Zeit leuchtet bei mir während der Fahrt "Lichtsensor defekt - Werkstatt aufsuchen" auf, egal, ob das Licht auf Automatik...
A

Alex619

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes C180 Coupé (2003)
Guten Tag,

seit einiger Zeit leuchtet bei mir während der Fahrt "Lichtsensor defekt - Werkstatt aufsuchen" auf, egal, ob das Licht auf Automatik, komplett an oder komplett ausgeschaltet ist. Dabei merkt man dann jedes Mal auch einen deutlichen Leistungsverlust beim Gasgeben (es fühlt sich an, als würde das ganze Auto ausgebremst / zurückgehalten werden und beschleunigt unregelmäßig). Das ganze geht meistens zwischen 30 Sekunden und 1 Minute. Wenn das Licht an ist, flackern die Scheinwerfer und Amaturbeleuchtung dabei auch immer, als würde ich die ganze Zeit auf und abblenden, nur eben nicht ganz so hell.
Serviceumfang B wurde erst gemacht und nichts verdächtiges entdeckt, die Batterie hat volle Leistung (wurde vor 2 Jahren neu eingebaut) und funktioniert einwandfrei.
Die Werkstatt meinte, sie konnte nichts finden und ich soll es beobachten, aber es wird eher schlimmer als besser! Hoffentlich weiß hier jemand weiter!

Vielen Dank!
 
Servus Namenlose(r) oder Alex,…

Die Werkstatt meinte, sie konnte nichts finden…
… dann fehlte ihr die Zeit oder das Wissen…

…und ich soll es beobachten,…
… oder man wartet darauf, dass der Fehler permanent da ist und eher zu finden ist.

Meine Vermutung geht Richtung SAM vorn …
Mit MB-Tester wäre es eher eingrenzbar…

Gruß
 
Thema: C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung
Zurück
Oben