c180, 202er patscht beim Beschleunigen...

Diskutiere c180, 202er patscht beim Beschleunigen... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, unser kleiner patscht beim Beschleunigen (wenn man von Beschleunigen überhaupt sprechen kann). Die Leistung war bei dem Modell schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

unser kleiner patscht beim Beschleunigen (wenn man von Beschleunigen überhaupt sprechen kann). Die Leistung war bei dem Modell schon immer mehr als bescheiden, aber momentan zieht die Kiste keinen Hering vom Teller.

Mehr als 190 sind nicht drin und selbst die erreicht er nur mit Hängen und Würgen.

Mei erster Verdacht zielt auf die Zündspulen. Die Kiste ist Bj. 1997 (nach Mopf) und hat jetzt 80.000 km auf der Uhr. Wir haben noch einen 200er (Bj. 99) in der Familie, da wollte die die ZS mal umstecken. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (außer Diagnose DC) diese zu Diagnostizieren?

Oder was sind sonst noch Ursachen für ein solches Fahrverhalten... Luftmassenmesser o.ä.

Grüße... Bugi

sooo... Zündspulen umgebaut und die Kiste läuft wieder.
Aber welche von beiden ist nun Schrott... oder sollte ich gleich beide erneuern?

Beim Probefahren ist mir außerdem wieder dieses Abbremsen beim Kickdown aufgefallen. Der Motor bremst regelrecht ab vor dem runterschalten. Danach zieht er aber durch. Das hatte die Kiste schon immer (wir haben den gebraucht gekauft)... ist das normal?

Bugi

Bugi schrieb:
sooo... Zündspulen umgebaut und die Kiste läuft wieder.

Bugi

dachte ich zumindest. Aber nachdem ich die alten wieder drin hatte, bin ich noch einmal Probegefahren... und -shit, wie vorher mit den anderen ZS.

Wobei ich sagen muss, dass das Patschen in letzter Zeit nicht mehr vorgekommen ist. Aber dieses Abbremsen des Motors ist schon lästig... auch meine ich, dass ich es beim Beschleunigen bemerke. So zwischen 5000 - 5500 rpm dreht der Motor nicht richtig frei.

Lambdasonde?... hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Wenn nicht, muss ich wohl mal zu DC :(

Bugi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c180, 202er patscht beim Beschleunigen...
Zurück
Oben