C180 Automatic W202 v. 1996 springt nicht an

Diskutiere C180 Automatic W202 v. 1996 springt nicht an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gestern einen C180 Automatic, 82.000km, Bj. 96 gekauft. Der Wagen hat sehr lange draußen unter...
Y

yogi55

Guest
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe gestern einen C180 Automatic, 82.000km, Bj. 96 gekauft. Der Wagen hat sehr lange draußen unter Bäumen im Feuchten gestanden und ist ein kleines Biotop.
Angeblich sollte die Wegfahrsperre defekt sein.

Bisher habe ich folgendes versucht:
Batterie aufgeladen und angeklemmt, die rote und grüne Leuchte im Innenspiegel blinkten abwechselnd.
Neue Batterien in den Infrarotschlüssel eingelegt, nach zwei oder drei Versuchen funktionierte die ZV. Die grüne Leuchte blinkte dreimal, aber keine Möglichkeit, den Wagen zu starten.
Sicherungskasten geöffnet, alles ziemlich naß, alle Sicherungen und Relais kontrolliert und gereinigt, Sicherungstableau und Kasten vorsichtig mit Haarföhn getrocknet.
Weiterer erfolgloser Versuch.
Steuergerät im Fußraum Beifahrerseite (auch recht feucht dort), Steckverbindungen gelöst und wieder eingesetzt, wieder nichts.
Alle Steuergeräte im Kofferraum (natürlich auch feucht) der gleiche Vorgang wie vorne, Masseverbindungen gelöst und gereinigt.
Natürlich wieder nichts, auch nichts mit Startpilot. Ebenfalls höre ich beim Einschalten der Zündung keine Förderpumpe anlaufen, er bekommt also keinen Sprit und keine Zündung.

Weiß jemand weiter, in welchen Schritten ich vorgehen muß?
Wo sitzt nun eigentlich das Steuergerät der Wegfahrsperre oder was kann man sonst noch tun.

Ich bin wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann, diese modernen Kisten sind mir in manchen Dingen ein Rätsel, da ist mein W126 doch noch überschaubarer.

Bitte meldet Euch, vielen Dank
Yogi55:crazy_girl:
 
Thema: C180 Automatic W202 v. 1996 springt nicht an
Zurück
Oben