E
EleganceC
Crack
- Beiträge
- 769
- Fahrzeug
- W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, ich fahre seit 2002 meinen C 180 mit Superbenzin.
Mir wurde gesagt, dass es langfristig besser für den Motor ist.
Der C 180 hat noch keine Klopfregelung sondern einen ganz ganz billigen Abgleichstecker zum wegwerfen ;-) Nicht mal einen Schalter sondern eine simple Brücke.
Naja, jedenfalls bin ich der Meinung, dass fahren mit niedrigerer Oktanzahl auch etwas mehr Kraftstoff kostet.
Sprich meine Frage:
Relativiert sich unter dem Strich das ganze zu Null?
Sprich mehr Verbrauch, geringerer Preis = Null unter dem Strich aber weniger Leistung?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Nimmt sie ab?
Mir wurde gesagt, dass es langfristig besser für den Motor ist.
Der C 180 hat noch keine Klopfregelung sondern einen ganz ganz billigen Abgleichstecker zum wegwerfen ;-) Nicht mal einen Schalter sondern eine simple Brücke.
Naja, jedenfalls bin ich der Meinung, dass fahren mit niedrigerer Oktanzahl auch etwas mehr Kraftstoff kostet.
Sprich meine Frage:
Relativiert sich unter dem Strich das ganze zu Null?
Sprich mehr Verbrauch, geringerer Preis = Null unter dem Strich aber weniger Leistung?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Nimmt sie ab?