C180 CGI BE oder C200 CGI BE Familienauto

Diskutiere C180 CGI BE oder C200 CGI BE Familienauto im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ciao Jungs. Erstens - bitte um Geduld, bin englischer Sprecher (und Schreiber!):rolleyes: Ich bestelle diese Woche eine T-Model als Ersatz...
K

kettler

Guest
Ciao Jungs.

Erstens - bitte um Geduld, bin englischer Sprecher (und Schreiber!):rolleyes:

Ich bestelle diese Woche eine T-Model als Ersatz unsere A3. (160PS)

Ich habe für die C180 CGI BE mit Automat entschieden. Aber, heute habe Ich neu gerechnet, und sehe das eine C200 CGI BE Automat auch möglich wird (nicht ohne Sparmassnahmen!)

So - gibt für eine "Frau und Mutterwagen" grosse Unterschieden im normale Landstrasse- und Citystrassenverkehr? Gibt's grosse Unterschieden im Autobahnverkehr für unsere 3x Jahrlich Familienreisen? (NB - Schweizer Strassen)

Last but not least: Wird auch Stoff mit Artico Seiten gut genung für so ein Auto? Kann wirklich nicht auch Leder nehmen...

Danke im voraus!:drink:
 
Hallo kettler,

wenn ich die Wahl hätte, würde ich den 200er nehmen.

Vielen wird wohl auch der 180er reichen, wenn man aber viel mit Familie und entsprechendem Gepäck unterwegs ist, kann mehr Leistung nciht schaden.

In meinem vorherigen S203 hatte ich Leder, nun in meinem S204 ebenfalls das Teilleder ARTICO mit welchem ich sehr zufrieden bin, obwohl ich zunächst auch so meine Bedenken hatte.

Viel Spaß mit dem Neuen, ich würde Dir aber auf jeden Fall das XENON bzw. ILS empfehlen, da das Licht des W204 wesentlich schlechter ist, als das Licht des Vor-Modells W203!!!

Gruß
Frank :p
 
Meine Meinung: Ich finde ein 180er reicht.. auch mit Automatic.
Ein 200er ist zwar einen Tick besser,
aber im Alltag (City und Landstrasse) ist der 180er völlig ausreichend.
Natürlich wird sich der 200er auf den Urlaubsreisen auf der Autobahn besser anfühlen, aber nicht alle Menschen müssen, wenn kein Tempolimit besteht, auch gleich mit Topspeed unterwegs sein.

Auch ich würde das von Frank empfohlene Xenonlicht nehmen !

Artico ist imho ein vollwertiger Lederersatz. Sieht fast genauso gut aus
,ist billiger und lässt sich leichter reinigen. Und da man in der Mitte auf Stoff sitzt, sieht die Sitzfläche länger schöner aus. Ich würde es aber mit Kindern in schwarz nehmen ! Die hellen Austattungen sind zwar auch unempfindlich, aber Flecken im Stoff, sind hier leichter zu sehen und schlechter zu reinigen.
 
Hallo Kettler,
hm, es ist immer schwer eine Empfehlung auszusprechen, aber Du hast von Schweizer Strassen geschrieben. Bei mir im Flachland geht ein 180er voll in Ordnung, aber in den Bergen kann man nie genug Drehmoment haben. Ich habe zwar einen S204.208 (C 220T CDI mit OM 646), aber wenn der zur planmäßigen Wartung war, dann konnte ich auch mal den 180er und auch 200er fahren. Wenn es vom Hamburger Hafen dann die Steigung in die Harburger Berge hochgeht fängt der 180er bei halber Beladung sich doch an zu mühen. Der 200er ist da doch etwas beweglicher, wenn man von 120 Km/h auf 140 Km/h zum Überholen beschleunigt. Wobei der Diesel die Steigung fast ignoriert. Der geht die Kassler Berge bergauf auch noch mit knapp 200 Km/h, wo erlaubt. Drehmoment sei Dank.
Versuche doch mal, ob Du mit beiden Typen mal eine Probefahrt machen kannst. Pack Deine Familie ein und Fahrt so wie immer. Ich denke, dann wirst Du klarer sehen.
Ich habe meine Sitze übrigens in grauer Ledernachbildung ARTICO. Eine sehr dankbare Ausstattung. Zur Reinigung reicht einfach Wasser mit etwas Spüli, geht leicht und der Sitz sieht danach wieder wie neu aus.
Auch, wie bei mir, nach nunmehr gut 90 TKm.
Das ILS ist für mich schon ein absolutes must have. Man gewöhnt sich sehr schnell an die gute Ausleuchtung und besonders das Kurvenlicht. Bei den Leihautos mit Halogenlicht hatte ich das Gefühl mit Kerzen unterwegs zu sein. Ziemlich schlechte Ausleuchtung und in Kurven hatte ich das Gefühl in ein schwarzes Loch zu fahren. So sehr habe ich mich schon an das ILS gewöhnt.
Der Wagen macht in Feueropal aussen und grauer Ausstattung innen eine ziemlich gute Figur, schwarz sieht dagen triest und, wie schon oft geschrieben, ziemlich billig aus. Werde auf Parkplätzen immer wieder positiv darauf angesprochen. In einem Thread von mir habe ich Bilder eingestellt.
Viel Spass noch bei der Entscheidungsfindung wünscht,
Taxidriver
 
Thema: C180 CGI BE oder C200 CGI BE Familienauto
Zurück
Oben