C180 Jahreswagen aus Autovermietung !

Diskutiere C180 Jahreswagen aus Autovermietung ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte euch heute um eure Meinunge bzw. eure Hilfe bitten. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem C180 Kompressor...
C

CarlosKosta

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute um eure Meinunge bzw. eure Hilfe bitten.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem C180 Kompressor (Jahreswagen oder mind. vom Jahr 2003). Weil ich beruflich ständig im Internet bin, habe ich also bei den bekannten Suchmaschinen, wie auch auf der Webseite von Mercedes-Benz, gesucht. Ich bin also auf 3-4 Angeboten gestoßen, die ganz interessant sind, bei denen es aber um Wagen von Autovermiertungen geht. Jetzt ob Daimler Autovermietung anbietet und die Wagen von dort stammen oder nicht, weiß ich nicht. Vielleicht könnt Ihr es mir auch beantworten....
Auf jeden Fall bei ADAC steht dass man bei solchen Wagen aufpassen sollte, weil die nämlich von vielen Leutet gefahren sein könnnen und entsprechend einen gewissen Verschleiß haben können.
Was meint ihr also? Soll ich mit dem Kauf von einem solchen Wagen fortfahren? Worauf muss ich aufpassen? Probefahrt? Wie sieht mit der Garantie aus? Die Händler, die die Wagen anbieten, sind autorisierte Mercedes-Benz ServicePartner und Vermittler.
Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!

Gruß
CarlosKosta

PS: Achja nicht vergessen, es geht um folgende Autos:
C180k 10.2003 mit 25.000 km
c180k 09.2003 mit 28.000 km
c180k 12.2003 mit 30.000 km

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Also mal ganz ehrlich ,ich würde die Finger von einem Mietfahrzeug lassen.Habe mal selber in einer Vermietstation gearbeitet und es sind nicht nur die Mieter die die Autos ohne Rücksicht behandeln ,so wird auch schon mal bei minus 10°C ein ein Auto ohne Schonung behandelt glaube mir ,da weis ich von was ich rede.Der Verschleiß ist einfach zu groß und du wirst auf lange Sicht keinen Spaß daran haben.

Gruß an alle im besten Forum der Welt.
Salle!
:oh_yeah:

Hallo Salle,

danke für deine Antwort. Ich bin nach 99,9 % überzeugt, dass ich keinen Mietwagen kaufen muss. Ich habe nämlich auch in einem Forum gemailt und die Antworten waren auch negativ.
Die Frage ist bloß jetzt, wo ich einen C180 kaufen kann. Ich meine, ich will keine Schnäppchen machen, aber etwas billiger sollte er schon sein! Direkt beim Daimler in Sindelfingen? In München? (da gibt's die große Halle mit Jahres- und Gebrauchtwagen), die sind wahrscheinlich von Mercedes Mitarbeiter oder??

Gruß an allen.

Also mein Sportcoupe war ein Werkstattersatz- und Vorführwagen einer Mercedes VT, 18 Monate alt mit 6500km. Jetzt 2 Jahre später habe ich 78000km drauf und keine Probleme. Öl muß keines nachgefüllt werden zwischen den Assysts.
Man kann also auch Glück haben :D

Gruß
Micha

Hallo,

wir haben unsere JW immer über die SZ verkauft.

Gruß

Tobias

Ich habe auch einen Audi gehabt, welcher vorab mal als Vorführwagen lief. Keine Probleme.

Die gleiche Frage anders formuliert: Muss ich ein Auto einfahren?

Auch darüber gibt es verschiedene Meinungen, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass man an einer Studie nix erkennen könnte.

Ich würde mir auch so einen Wagen anschauen, und insb. darauf achten, ob der Wagen innen und aussen einwandfrei ist (in dem Fall wirklich einwandfrei, also neuwertig. Den Lack testen lassen auf evtl. Nachlackierungen etc.

P.S: Wer sagt, dass die MB-Mitarbeiter sorgsam mit den Kisten umgehen?

Mein Bruder hat seinen C 220 CDI (W202) 1999 gekauft. Der Wagen war vorher ein Mietfahrzeug bei Sixt. Er war ein knappes Jahr alt und hatte 18 tkm runter. Seitdem fährt mein Bruder jährlich knapp über 50 tkm damit und hatte bis jetzt noch keine Probleme!

Ich selbst habe meinen C 270 CDI bei der NL in Mainz gekauft. Der Wagen war ein Langstreckenfahrzeug der Daimler-Chrylser-Bank und hatte nach 22 Monaten (EZ 10/01) 106 tkm runter. Ich habe ihn jetzt auf 146 tkm gebracht seit letzten Oktober und bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen. Einmal eine defekte Glühkerze und die linke Blinkerfassung ist einmal durchgebrannt. Sonst wirklich sehr gut in Schuss.

Gruß
Konni

Die einzigen Mietwagen, die man nicht nehmen darf, sind die Stadtkartons wie Lupo, A-Klasse o.ä., weil die von zig Fahrern auf Kurzstrecke in der Stadt gefahren werden.

Größere Wagen wie die C-Klasse, die in wenigen Monaten zigtausende Km abspulen sind besser als Ersthänder-Fahrzeuge.

Mein Volvo S 60 ist auch ein Sixt-Wagen, der in 4 Monaten 22.500 Km gefahren ist. Vielleicht ist der nie groß warmgefahren worden. Man kann aber davon ausgehen, dass er dafür ein paar Hundert Km am Stück unterwegs war...

In unserer Familie läuft ein Golf IV, der auch Anfangs ein Mietwagen war. Das Auto hatte nach 9 Monaten 30tkm gelaufen. Inzwischen ist er 5 1/2 Jahre alt, hat 99 tkm drauf und außer dem typischen Golf-Mängeln keine Auffälligkeiten gezeigt.

Ganz abgesehen davon, dass bei Abgabe der Autos an den Händler die Kisten von unten bis oben durch die Dekra etc. untersucht werden.

Das Gutachten haben die Händler vorliegen. Da ist jeder Kratzer drauf vermerkt. Ich hätte sonst einen Lackabplatzer niemals gesehen...

Wer sieht schon in die Maschine?

egget schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass bei Abgabe der Autos an den Händler die Kisten von unten bis oben durch die Dekra etc. untersucht werden.

Wobei man dem Wagen von aussen natuerlich nicht ansieht wie er "getreten" wurde! :eek:

Hallo

Also ich habe im Nachhinein gesehen, dass ich einen Jahresmietwagen erstanden habe und bin sehr zufrieden.

Deshalb zufrieden weil ich das Auto bei motena.de erstanden habe und eine 2 Jahresgarantie includiert ist.

Das Fahrzeug hatte 25.000 km und war in einem einwandfreien Zusatand.

Auch hätte ich bis zu 2 Wochen eine Rückgaberecht gehabt.

Kann diese Fa. nur empfehelen.

l. gr.
voice

hi,

habe auch positive erfahrungen gemacht! mein c200 cdi t-modell von '03 war ca. 6 monate angemeldet und lief 30.000 km. hat keinen winter gesehen. wagen hatte noch ein jahr garantie. laut historie bei mercedes auch keine probleme im vorfeld. was soll da groß passieren? der preis war super! selbst als mercedes-angehöriger konnte ich keinen besseren preis bekommen.

mein händler war aus altenbeken bei paderborn. man muss bei mobile.de nur als ort altenbeken angeben und mercedes als fahrzeug. kann ich nur weiter empfehlen.

gruss
grinsemann

Moin.

Hatte vor zwei Wochen einen Golf 5 TDI 105 PS von Europcar.

Kenne diesen Wagen als Neuwagen und weiß daher wie er ist wenn er neu ist.

Dieser Wagen war 3 Monate alt, hatte 26.000 km runter. Der Motor lief schon richtig komisch, rauh, ungewohnt. Das Getriebe lies sich sehr hakelig schalten. Dann hatte er noch Beulen, Kratzer und Brandlöcher.

Die optischen Schäden werden wohl beseitigt, aber wie der Motor lief, das war ein Negativ Beispiel, aber das wird man bei einer Probefahrt wohl merken.

Unser Wagen war auch ein Dienstwagen der BMW AG, bis jetzt auch keine Probleme, und 3 Jahre Garantie

egget schrieb:
Darauf werde ich mich nicht mehr verlassen. Bei meinem Fahrzeug hat die Dekra beim Gebrauchtwagencheck eine defekte Heizmatte der Sitzheizung übersehen.:mad:
Als Folge davon durfte ich nach 4 Monaten die neue Heizmatte aus eigener Tasche bezahlen. :rolleyes:

Blubb schrieb:
Bei meinem Fahrzeug hat die Dekra beim Gebrauchtwagencheck eine defekte Heizmatte der Sitzheizung übersehen.:mad:

Die Mitarbeiter achten wohl nur auf Beschädigungen und fehlende Teilehttp://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=744?

Ich hab auch schon gesehen, dass das Bewertungsprotokoll (Ex-Mietwagen) noch im Wagen lag (Fahrzeug war noch nicht verkauftfertig), als es auf dem Hof der NL stand.

Wer sich für Ex-Mietwagen interessiert kann sich mal im Sixt-Autoland (zB. Garching bei München) umschauen. Auch auf die noch nicht aufbereiteten Fahrzeuge achten....

Gruß

Tobias

Thema: C180 Jahreswagen aus Autovermietung !
Zurück
Oben