mephisto7
nach Hause telefonieren
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moin kinners ;
nun hätte ich gern mal ein problem ...
beim c180 meiner frau ist folgendes :
(W202 mit M111 und PSM )
-vergangenen freitag rief sie mich an und sagte dass ne riesenpfütze kühlwasser unterm auto war , als sie wieder ins auto wollte.
auto wurde vorher auch nicht heiss.
sie hat kühlwasser nachgefüllt , ich kam als pannendienst zwecks diagnose .
beim verbauten kühler handelt es sich um die version ohne ausgleichbehälter , das wasser wird also direkt oben in den kühler gefühlt.
wasserverlustig ist der kühler im bereich des überganges des alu-korpus zum kunststoff oben .
hab dann erst mal kühlerdicht eingefüllt um nach hause zu kommen und bin nach hause gemullt , meine frau mit der e-tonne hinterher.
kühlmittelstand hat auf den recht forsch gefahrenen ca. 15 km nicht geleuchtet und der wagen war im kühlerbereich bei ankunft furztrocken.
wenn ich ihn im stand laufen lasse , verliert er selbst nach ner viertelstunde keinen tropfen wasser ...
ABER :
sobald ich ihn ausstelle , fängt er nach fünf minuten an zu pissen an erwähnter stelle ; als würde er so den druck ablassen ...
ist die erwähnt leckstelle ne art "soll-leckstelle" bei überdruck ?
weil während der fahrt passiert gar nichts ; kein verlust , nichts...
kurios ist ebenfalls , dass nicht die meldung kühlmittelstand kommt ; auch nicht wenn ne pfütze da ist ...
(ist das einfach der überschuss vom nachfüllen , der sich seinen weg bahnt )
sensor funktioniert ; hatte ihn vorsichtshalber getauscht und bei zündung stufe II leuchtet auch die kontrolleuchte...
fragen über fragen... ZKD schlies ich mal aus ; kompression ist super , kein öl im wasser , kein wasser im öl ; abgase vollkommen "farblos"
nun hätte ich gern mal ein problem ...
beim c180 meiner frau ist folgendes :
(W202 mit M111 und PSM )
-vergangenen freitag rief sie mich an und sagte dass ne riesenpfütze kühlwasser unterm auto war , als sie wieder ins auto wollte.
auto wurde vorher auch nicht heiss.
sie hat kühlwasser nachgefüllt , ich kam als pannendienst zwecks diagnose .
beim verbauten kühler handelt es sich um die version ohne ausgleichbehälter , das wasser wird also direkt oben in den kühler gefühlt.
wasserverlustig ist der kühler im bereich des überganges des alu-korpus zum kunststoff oben .
hab dann erst mal kühlerdicht eingefüllt um nach hause zu kommen und bin nach hause gemullt , meine frau mit der e-tonne hinterher.
kühlmittelstand hat auf den recht forsch gefahrenen ca. 15 km nicht geleuchtet und der wagen war im kühlerbereich bei ankunft furztrocken.
wenn ich ihn im stand laufen lasse , verliert er selbst nach ner viertelstunde keinen tropfen wasser ...
ABER :
sobald ich ihn ausstelle , fängt er nach fünf minuten an zu pissen an erwähnter stelle ; als würde er so den druck ablassen ...
ist die erwähnt leckstelle ne art "soll-leckstelle" bei überdruck ?
weil während der fahrt passiert gar nichts ; kein verlust , nichts...
kurios ist ebenfalls , dass nicht die meldung kühlmittelstand kommt ; auch nicht wenn ne pfütze da ist ...
(ist das einfach der überschuss vom nachfüllen , der sich seinen weg bahnt )
sensor funktioniert ; hatte ihn vorsichtshalber getauscht und bei zündung stufe II leuchtet auch die kontrolleuchte...
fragen über fragen... ZKD schlies ich mal aus ; kompression ist super , kein öl im wasser , kein wasser im öl ; abgase vollkommen "farblos"