C180 M111 Wasserkühler defekt

Diskutiere C180 M111 Wasserkühler defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin kinners ; nun hätte ich gern mal ein problem ... beim c180 meiner frau ist folgendes : (W202 mit M111 und PSM ) -vergangenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
moin kinners ;
nun hätte ich gern mal ein problem ...

beim c180 meiner frau ist folgendes :

(W202 mit M111 und PSM )

-vergangenen freitag rief sie mich an und sagte dass ne riesenpfütze kühlwasser unterm auto war , als sie wieder ins auto wollte.

auto wurde vorher auch nicht heiss.

sie hat kühlwasser nachgefüllt , ich kam als pannendienst zwecks diagnose .:D

beim verbauten kühler handelt es sich um die version ohne ausgleichbehälter , das wasser wird also direkt oben in den kühler gefühlt.

wasserverlustig ist der kühler im bereich des überganges des alu-korpus zum kunststoff oben .

hab dann erst mal kühlerdicht eingefüllt um nach hause zu kommen und bin nach hause gemullt , meine frau mit der e-tonne hinterher.

kühlmittelstand hat auf den recht forsch gefahrenen ca. 15 km nicht geleuchtet und der wagen war im kühlerbereich bei ankunft furztrocken.

wenn ich ihn im stand laufen lasse , verliert er selbst nach ner viertelstunde keinen tropfen wasser ...

ABER :

sobald ich ihn ausstelle , fängt er nach fünf minuten an zu pissen an erwähnter stelle ; als würde er so den druck ablassen ...

ist die erwähnt leckstelle ne art "soll-leckstelle" bei überdruck ?

weil während der fahrt passiert gar nichts ; kein verlust , nichts...

kurios ist ebenfalls , dass nicht die meldung kühlmittelstand kommt ; auch nicht wenn ne pfütze da ist ...

(ist das einfach der überschuss vom nachfüllen , der sich seinen weg bahnt )

sensor funktioniert ; hatte ihn vorsichtshalber getauscht und bei zündung stufe II leuchtet auch die kontrolleuchte...

fragen über fragen... ZKD schlies ich mal aus ; kompression ist super , kein öl im wasser , kein wasser im öl ; abgase vollkommen "farblos"
 
Da wuerde ich mal einen Druck-Test am Kuehlwassersystem machen lassen.
Wuerde mich nicht wundern, es ist ja schliesslich ein W 202, dass du eventuell einen neuen Kuehler brauchst.
So unheimlich teuer sind die bestimmt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 M111 Wasserkühler defekt
Zurück
Oben