C180 - passt das...?

Diskutiere C180 - passt das...? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo :hello: Ich bin neu hier und weiblich und daher hätte ich auch gleich ein paar Fragen an Euch :D Ich wollte mir gern ein Navi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bianca

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
MB C180
Hallo :hello:

Ich bin neu hier und weiblich und daher hätte ich auch gleich ein paar Fragen an Euch :D


Ich wollte mir gern ein Navi kaufen, weiss aber nun nicht ob das in meinen Benz passt.

Es handelt sich um das Navi von Becker für MB:
Becker Q05
Modell BE 4715
EC 108

Das Auto ist ein C180 Baujahr 1996.

Ich habe mich versucht hier schlau zu machen im Net wie das alles so funzt, was beachtet werden mus, was angeschlossen sein sollte und hab dann beim Punkt Rückwärtsgang mit anschliessen aufgegeben :Coolio1: :confused:

Auch hab ich ein bissi Bedenken, weil momentan auch kein original Radio von MB eingebaut ist, wie das da mit den Anschlüssen jetzt ist.. :rolleyes:

Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir da weiter helfen könntet?

wie ist denn das mit dem Einbau - soll ich da jetzt zu MB-werkstatt gehen oder zu Hifi-Fachmann?

Oder sind hier vielleicht ein paar Leute die mir das einbauen könnten?
Sieht ja so aus als tummeln sich hier einige Fachmänner :)
Kreis Karlsruhe/Heidelberg wäre optimal.

Was kostet denn so eine Antenne, oder was man sonst noch braucht, weil ich hätte da ja nur das Gerät?
Nicht dass es am Ende billiger ist wenn ich das bei Händler neu kauf u einbauen lasse :cool:

Achso - ganz vergessen - kann man an dieses Navi einen Wechsler anschliessen? Das wäre sehr sinnvoll da ich einen hab ;)

Wenn Ihr andere Tipps oder Empfehlungen für mich hättet wäre ich auch sehr dankbar.

Viele Grüsse Bianca.
 
Hi Bianca!

Wir haben hier ein paar Experten, die sind aber meistens erst später online, daher etwas Geduld! ;)

Wäre noch schön zu wissen von welchem Hersteller der Wechsler ist!? Wenn er nicht von Becker ist, dann wird es schwierig. Es gibt zwar kompatible Modelle, aber das wäre ein schöner Zufall.

Ansonsten viel Spaß im Forum!

Grüße
Holger
 
Hi Brutus

Hi,

doch es ist ein Becker Navi.

Werde mich noch gedulden :)


Danke Dir mal.


Gruß Bianca
 
Hallo und willkommen...

Bianca schrieb:
Hi,

doch es ist ein Becker Navi.

Werde mich noch gedulden :)


Danke Dir mal.


Gruß Bianca
Hallo Bianca,

Holger meinte mit seiner Frage, welcher Hersteller/Modell der CD-Wechsler ist. Wenn der CD-Wechsler nicht ebenfalls von Becker ist, passt er voraussichtlich nicht zum Becker Navi-Gerät.

Das Signal vom Rückwärtsgang muss nicht zwingend mit angeschlossen werden.

Wo wirst Du das Becker-Navi voraussichtlich kaufen?
Bei ebay?
Bist Du sicher, dass nicht die Rede vom MB-Navi-Gerät
"APS 30 / BE4715" die Rede ist?
Hersteller ist Becker - auf der Gerätefront steht der MB-Stern und "Mercedes-Benz".


Car-HiFi-Geschäfte sind beim Einbau i.d.R. günstiger und flexibler, wobei Du Dir dort auch die GPS-Antenne einbauen lassen kannst.
Eine GPS-Antenne kostet je nach Ausführung um die 30 Euro, manche weniger, manche mehr.

Gruß
Peter
 
Uih!

Huhu :)

Ja - wollte bei ebay kaufen wenns günstig wär..

Ähm- weiss jetzt ned ob ich da was falsch verstanden hab - die Bezeichnung stand so da wie ich es oben geschrieben hab.
Navi von Becker für MB.
Denke nicht, dass der Wechsler von Becker ist - müsste ich aber erst in Kofferraum schlupfen um zu guggen, weil der war schon im Auto drin als ichs gekauft hab.
Werd ich morgen mal schauen..
Aber danke für den Hinweis, dass das nicht geht mit dem Wechsler - dann hat sich das wohl schon erledigt..

Gibt es sonst Navis von anderen Firmen die eine Wechslersteuerung haben und egal auf welchen Wechsler passen, oder muss das wenn von gleicher Marke dann immer sein?

Habt ihr Tipps für mich was günstig u gut ist - also es muss kein Schnickschnack sein - rechts, links, geradeaus würde mir reichen eigentlich - bin eh kein Kartenleser ;)

Hätte mir das jetzt nicht so kompliziert vorgestellt :rolleyes:

Vielen Dank für die Antworten bisher.
wünsche euch eine gute Nacht - Gruß Bianca.
 
.... ich doch noch mal...

Hab grad noch mal nachgeschaut wegen der Frage nach dem Modell - da steht doch noch was:
Marke Becker
Modell Audio 30 APS

weiter unten stand dann eben:
Becker Q05
Modell BE 4715
EC 108


... und wieder weg bin ... :hello:
 
Gut...

Gut, das ist doch schon Mal was.

Als nächstes könnte man klären, um welches CD-Wechsler-Modell es sich handelt.


Generell ist ein ebay-Privat-Kauf gerade und vor allem bei Navis immer mit Vorsicht zu genießen!

Ich würde lieber bei gewerblichen Anbietern mit Garantie suchen!


Aus welcher Gegend kommst Du?
Liegt Nürnberg oder Hamburg für Dich zufällig günstig von der Entfernung her?

Gruß
Peter
 
@Bianca Gerade bei Ebay käufen von Navi Geräten kommt es sehr oft vor, dass einem gestohlene Geräte verkauft werden! Hier ist die Aufklärungsrate mittlerweile etwas gestiegen, sodaß man Gefahr läuft bei einer Überprüfung durch die Polizei wieder abgeben zu müssen ohne eine Entschädigung dafür zu bekommen (falls der jeweilige Verkäufer - der dann ja auch in ganz anderen Problemen steckt - zahlungsunfähig ist)!

Ich würde den Rat von Peter befolgen!

Trotzdem viel Erfolg

Oliver
 
Bianca, was für ein Radio hast du denn jetzt im Auto? Reicht schon die Marke des Radios, musst nicht in den Kofferraum klettern. ;)

@Olli
Ich habe vor kurzem erst ein Urteil gelesen... Ein Käufer bei ebay hat ein Original-Navi anstatt für über 2000 Euro, für 600 Euro ersteigert. Er wurde wegen handelns mit Hehlerware zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er hätte es wissen müssen, dass ein Navi nicht so billig ist und wenn dann noch der Verkäufer aus Polen kommt, soll man davon ausgehen, dass es gestohlen ist. :eek: :confused: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 - passt das...?
Zurück
Oben