C180 - Scheinwerferkonfiguration

Diskutiere C180 - Scheinwerferkonfiguration im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin alle miteinander ! ;) Ich bin gerade von einem Bj. 96 c180 classic auf einen Bj. 99 c180 Elegance umgestiegen. Nun ist mir aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzbert

Benzbert

Frischling
Fahrzeug
c180 Elegance
Moin alle miteinander ! ;)

Ich bin gerade von einem Bj. 96 c180 classic auf einen Bj. 99 c180 Elegance umgestiegen.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Nebelscheinwerfer auf einmal da sind wo ich eigentlich das Fernlicht vermuten würde (unterer Teil des Hauptscheinwerfers) und das Fernlicht ist da, wo ich bei meinem ersten Model die Nebelscheinwerfer hatte ( in dem nach innen zeigenden Segment der Scheinwerfer).

Die funktionieren alle wie gedacht, aber ist das normal so ?

-----------------

Ich hab gestern meine erste Nachtfahrt mit dem Fahrzeug gemacht und fand die Ausleuchtung irgendwie bescheiden. Der Trimmer neben dem Lichteinschalter steht auf 0, ist also an seiner Maximalhöhe.

TüV ist neu .. .von daher müsste die Einstellung der Scheinwerfer eigentlich ok sein ..... ist eine schlechtere Ausleuchtung bei späteren Modellen des c180 bekannt ? Hat da irgendwer Erfahrung ?

Lieben Gruß

Benzbert

Also ich hab da wenig Berührungsängste. (Alter Motorrad-Hobby-Schrauber :D )

Ist nur die Frage ob man das mit ner Hauswand und einen einigermassen geraden Stellplatz davor selbst einmessen kann, und wie dann der Abstand zur Wand gewählt werden muss, und was dann die Maximalhöhe an der Wand ist die angeleuchtet werden darf.

Gibts da Richtwerte ?

Danke für die Antwort soweit schonmal ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 - Scheinwerferkonfiguration
Zurück
Oben