C180 T (W203) Klickt am Anfang

Diskutiere C180 T (W203) Klickt am Anfang im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen C180 T (W203) und seit ca 3 oder 4 Wochen klickt es vorne an der Console wo das Radio eingebaut ist, als wenn...
B

Blutsvente

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen C180 T (W203) und seit ca 3 oder 4 Wochen klickt es vorne an der Console wo das Radio eingebaut ist, als wenn jemand mit einen Gummi dran zieht und es gegen das Kunstoff schnacken lässt.

Das passiert eigendlich immer wenn ich den Motor starte und dieses komische Klicken kommt dann ca. 10 mal und dann ist alles wieder ok.

Kennt jemand dieses Geräusch und weis jemand was das sein kann ???
Habe das vorher jedenfalls nie gehabt.

Mfg. Blutsvente

Blutsvente schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen C180 T (W203) und seit ca 3 oder 4 Wochen klickt es vorne an der Console wo das Radio eingebaut ist, als wenn jemand mit einen Gummi dran zieht und es gegen das Kunstoff schnacken lässt.

Das passiert eigendlich immer wenn ich den Motor starte und dieses komische Klicken kommt dann ca. 10 mal und dann ist alles wieder ok.

Kennt jemand dieses Geräusch und weis jemand was das sein kann ???
Habe das vorher jedenfalls nie gehabt.

Mfg. Blutsvente
Hallo Blutsvente,

hört sich an als ob ein Verstellhebel am Heizungskasten gebrochen ist (Fußraumklappen),am besten bei MB Fehlerspeicher auslesen lassen/Stellmotoren testen lassen,sollte es der Verstellhebel der Fußraumklappen sein lass eine Kulanzabfrage machen vtl. gibt es noch etwas.

Welches Baujahr ist Dein 203?

Hallo,

meiner ist 11.2001.

Ich habe den Wagen jetzt seit letztes Jahr August.
Sonst habe ich noch keine Probleme mit dem Wagen.

Aber wenn da etwas gebrochen wäre, dann müste doch eigendlich die ganze Zeit das Geräusch zu hören sein oder nicht ?
Bei mir ist das Geräusch wirklich nur zwischen 8 bis 10 mal das dieses Klicken kommt und dann ist wieder alles normal.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jörg...

Blutsvente schrieb:
Hallo,

meiner ist 11.2001.

Ich habe den Wagen jetzt seit letztes Jahr August.
Sonst habe ich noch keine Probleme mit dem Wagen.

Aber wenn da etwas gebrochen wäre, dann müste doch eigendlich die ganze Zeit das Geräusch zu hören sein oder nicht ?
Bei mir ist das Geräusch wirklich nur zwischen 8 bis 10 mal das dieses Klicken kommt und dann ist wieder alles normal.

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

es dürfte so sein, dass sich die Stellmotoren/Klappen bei Zündung EIN versuchen zu positionieren... nach den 8-10maligen Fehlversuchen wird der Versuch abgebrochen.

Wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt und dabei die Stellmotoren getestet werden, dürfte dort auch der Hinweis zu finden sein.
Dann wäre die Diagnose eindeutig und das wäre schon Mal gut bei der Kulanzanfrage.

Viele Grüße
Peter :hello:

Danke für Eure Antworten.

Dann muß ich mal MB aufsuchen damit das Problem beseitigt wird. Schaue aber trotzdem immer mal hier rein.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jörg

Blutsvente schrieb:
Danke für Eure Antworten.

Dann muß ich mal MB aufsuchen damit das Problem beseitigt wird. Schaue aber trotzdem immer mal hier rein.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Jörg
Hallo, ich habe das selber erledigt bei meinem W203. Mit 100% Sicherheit ist einer der Plastikstellhebel gebrochen, hinter Zuendschluesselschloss, der muss erneuert werden, Aufwand ca 4 Stunden wenn ungeuebt, suche in den Foren nach : Stellhebel
Gruss Thomas :)

weltradio schrieb:
Hallo, ich habe das selber erledigt bei meinem W203. Mit 100% Sicherheit ist einer der Plastikstellhebel gebrochen, hinter Zuendschluesselschloss, der muss erneuert werden, Aufwand ca 4 Stunden wenn ungeuebt, suche in den Foren nach : Stellhebel
Gruss Thomas :)

Hallo Thomas,

so sicher würde ich das nie sagen,ein defekter Stellmotor hört sich fast genau so an wie ein gebrochener Verstellhebel. ;)

Thema: C180 T (W203) Klickt am Anfang
Zurück
Oben