C180 W202 BJ.98 Esprit ABS/BAS Leuchte

Diskutiere C180 W202 BJ.98 Esprit ABS/BAS Leuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, bei meinem W202, geht öfter mal die ABS/BAS-Leuchte an. Immer nur nach dem Bremsen und auch meistens nur, wenn man das Bremspedal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikey85

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C180 W202 BJ. 98
Moin, bei meinem W202, geht öfter mal die ABS/BAS-Leuchte an. Immer nur nach dem Bremsen und auch meistens nur, wenn man das Bremspedal vorschnellen lässt oder kurz antippt. Die ganze Zeit hat mich das nicht gestört, aber am Freitag muss TÜV gemacht werden, deshalb wollte ich euch mal fragen. Wäre das eigentlich TÜV-relevant? Also ich würde spontan auf den Bremslichtschalter tippen und den erstmal tauschen. Hat zufällig jemand ne Anleitung oder ein Bild oder so wo das Ding sitzt?^^

LG Micha
 
Moin Mischa,

so wie du es beschreibst, hört es sich an,
als wenn der Bremslichtschalter defekt ist.
Leicht zu tauschen und bezahlbar (unter 20 EUR bei Mercedes).

Gruß Blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C180 W202 BJ.98 Esprit ABS/BAS Leuchte
Zurück
Oben