C180 W202 lautes klapper Geräusch Differential defekt???

Diskutiere C180 W202 lautes klapper Geräusch Differential defekt??? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und es ist auch vielleicht ein verzweifelter Versuch durch Ferndiagnose heraus zu finden was an meinem MB...
H

HüterdesRosts

Guest
Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und es ist auch vielleicht ein verzweifelter Versuch durch Ferndiagnose heraus zu finden was an meinem MB das Problem ist
Also dann mal zur Leidensgeschichte: Mercedes c180 W202 Baujahr 97. Automatik 240000 km

-Auto gekauft mit 210000 km leichtes klappern bei Bodenwellen und schlechten Straßen so als wenn der Auspuff irgendwo anstößt Auspuff geprüft alles i.O.
- bis jetzt 30000 km gefahren Geräusch ist mittlerweile sehr gruselig hab vor 5000 km das Mittellager gewechselt (das war durch) leichte Besserung
seitdem kein Poltern mehr im Bereich der Mittelarmlehne
Jetzt zum Geräusch Problem
- wenn ich losfahre so je nach Geschwindigkeit und Außentemperatur fängt es mal früher oder später an zu poltern, also eigentlich erst wenn er warm gefahren ist
- das Geräusch kommt von hinten und es klingt als würde etwas gegen den Tunnel schlagen.
- in Linkskurven klingt es wie ein malendes von der Drehzahl abhängiges Geräusch
- in Rechtskurven nichts
- bei viel Regen wird es richtig krass das ganze Auto fängt an zu dröhnen geht bei normal nasser Fahrbahn wieder zum klappern (poltern) über was in Linkskurven schlimmer wird
- jetzt kommt es wenn ich stehe Gang Stellung R und auf der Bremse stehe klappert es auch fröhlich vor sich hin. Manchmal auch auf N.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir sagen was es ist und was mein Benz braucht bevor ich ihn .........weil sonst ist alles noch super kaum Rost und alles gemacht.
 
So nun ist es bald soweit das ich etwas an meinem Problem arbeiten muss. Es ist definitiv das Differential. Das klappern ist nun schon sehr laut und ständig. Hab nun paar Schrottplätze abtelefoniert und die haben alle nur Kisten zum ausschlachten mit Schaltgetriebe. Weiß jemand ob das in ein Automatik passt?
 
Thema: C180 W202 lautes klapper Geräusch Differential defekt???
Zurück
Oben