C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig

Diskutiere C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich bin weiblich; daher bitte ich schon um Verzeihung, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücken kann. Mein MB AUTOMATIK mit 70.000 km...

  1. #1 SHADOW77, 10.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021
    SHADOW77

    SHADOW77 Frischling

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c 180 Kompressor W203 Baujahr 2003 70.0000 km
    Hallo,
    ich bin weiblich; daher bitte ich schon um Verzeihung, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücken kann.
    Mein MB AUTOMATIK mit 70.000 km Laufleistung hat folgendes Problem, angefangen hat es damit dass er bei P ziemlich laut wurde; danach auch bei N. Ich als Laie hatte dann bemerkt, der Drehzahlmesser stand bei 1.500.
    So kam ich nicht durch meinen benötigen ASU durch. die Motorlampe ging gar nicht mehr aus. Zwischenzeitlich haben wir neu die Lambdasonde vor und nach dem Kat, einen neuen Luftmengenmesser, eine neue Drosselklappe, wieder neue Zündkerzen. Jeah der ASU klappt, wie auch immer. Motorlampe ist aus. Aber dieser Drehzahlmesser geht einfach nicht unter seine mittlerweile 1100. NUR WENN ich das Auto ausmache; egal wie warm gelaufen... dann unterbricht dies die 1100 und pendelt sich auf ca. 700 ein... Ansonsten trete ich manchmal auf die Bremse.. dann geht das ganze von 1100 auf ca. 600 und wieder hoch auf 1100....
    Die "Kompressorschläuche wären wohl in Ordnung".

    Die Fehlermeldung.. schreibt auch im von Benzingemisch zu fett???

    Kann mir bitte jemand noch nen TIP geben, habe ja schon ein Dauerabo in der Werkstatt...oder ist gar aus der Heilbronner Gegend????

    Vielen lieben Dank.
     
Thema:

C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Mercedes c180 kompressor w203

    Mercedes c180 kompressor w203: Hallo fahre einen Mercedes c180 kompressor w203 Bj2002 wenn ich den Wagen starte läuft er unrund gewechselt wurde schon Teilentlastungsentlüftung...
  2. Vorstellung und Steuerkettenproblem mit meinem C180 Kompressor W203 Mopf 2006

    Vorstellung und Steuerkettenproblem mit meinem C180 Kompressor W203 Mopf 2006: Moin, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, komme aus dem Nordeutschen Raum, direkt von der Küste und brauche mal ein paar Tips von den...
  3. Geräusche im Lehrlauf C180 Kompressor w203

    Geräusche im Lehrlauf C180 Kompressor w203: Hallo, im Leerlauf hört man ein komisches Geräusch aus dem Motorraum :(:(:( (in der Nähe vom Luftfilter). Wenn ich ein bisschen Gas gebe ca. 1000...
  4. C180 Kompressor W203 CL Freilauf Lima oder Keilrippenriemenspanner?

    C180 Kompressor W203 CL Freilauf Lima oder Keilrippenriemenspanner?: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit verfolgt mich ein bis dato undefiniertes Geräusch aus dem Motorraum. Ich war auch schon beim Freundlichen...
  5. W203 C180 Kompressor + Mobil1 0W40 = Serviceintervall bei 15.000 oder 20.000 km?

    W203 C180 Kompressor + Mobil1 0W40 = Serviceintervall bei 15.000 oder 20.000 km?: Hi, ist das normal, dass nach einem Assyst B mit Ölwechsel auf Mobil1 0W40 (229.5) das Serviceintervall bei 15.000 km bleibt? Oder sollte es...