C180 W204 Motordiagnose

Diskutiere C180 W204 Motordiagnose im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallochen Zusammen. mein Benz springt schwer an und die gelbe Lampe brennt, DB hat Fehler Nockenwellensensor ausgelesen, war es aber nicht ! Gibt...
mein Benz springt schwer an und die gelbe Lampe brennt, DB hat Fehler Nockenwellensensor ausgelesen, war es aber nicht ! Gibt es Erfahrungen dazu

Erfahrungen nicht, aber es gäbe da auch noch den Kurbelwellensensor, der mit dem Nockenwellensensor zusammen Daten an das Steuergerät sendet.

Dann hat dein Motor eine Steuerkette für den Ventiltrieb.
Wenn die verschlissen ist bzw. gelängt, dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, was auch zu einem schlechten Motorstart führen kann.
Wie verschlissene Zündkerzen, Verteilerfinger, zugesetzter Luftfiltereinsatz, Luft im Treibstoffsystem usw.
An deiner Stelle würde ich mir einen Boschdienst oder eine Freie, auf Mercedes spezialisierte Werkstatt suchen, schon der Kosten wegen.
 
:300 (184):Danke Dir, ich brauche das Auto und konnte leider nicht warten. DB hat den Nockenwellenversteller mit Teilkulanz in Arbeit, 1.100 €us für mich, teurer Spaß für 55.000 km gelaufenden Benz. Hier haben die Ing. von Benz anscheinend im Vorfeld gut mitgedacht und einen Fehler mit einprogramiert :-(( schlecht für die Verbraucher und die glauben wohl mit der Kulanz den DB Fahrer zu besänftigen!

Ich frage mich wohl was danach kommt????????
 
Thema: C180 W204 Motordiagnose
Zurück
Oben