C180K W203 / Motorwarnleuchte

Diskutiere C180K W203 / Motorwarnleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem mit unserem 2003er W203 Sportcoupe C180K. Vor einem Monat ging einmal im Stau die...
M

Morph01

Guest
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem mit unserem 2003er W203 Sportcoupe C180K. Vor einem Monat ging einmal im Stau die Motorwarnleuchte an, aber der Motor lief normal.

Fehlerauslesen ergab:
- Zündaussetzer Zylinder 3,
- Gemischanpassung zu fett
- Nockenwellensteller am Anschlag (oder so ähnlich ;) )

Fehler gelöscht und nach 3 Tagen war der Fehler wieder da. Dann wurde die Zündspule auf dem Zylinder getauscht und jetzt war 4 Wochen Ruhe, bei gleicher Fahrweise und täglich 60-80 Kilometern.

Heute ging die Lampe wieder an:hunter:. Motor läuft normal und Fehler wurden noch nicht ausgelesen. Kennt einer von euch diese Problem in Verbindung mit den o.a. Fehlermeldungen?

Was könnte das noch sein, habt ihr hier ein paar Tipps für die Fehlersuche?

Danke euch vielmals
Morph01
 
Ich hoffe es ist was anderes aber das liest sich so wie verkokte Ventile.
Fährst Du vermehrt Kurzstrecke ?
 
Thema: C180K W203 / Motorwarnleuchte
Zurück
Oben