C180T Bj. 2001 Motorengeräusch

Diskutiere C180T Bj. 2001 Motorengeräusch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich hab seit meinem letzten Werkstattbesuch ein recht lautes Geräusch beim Kaltstart, das nach kurzer Zeit aufhört. Vor der Inspektion war das...
C

carreuter

Guest
Ich hab seit meinem letzten Werkstattbesuch ein recht lautes Geräusch beim Kaltstart, das nach kurzer Zeit aufhört. Vor der Inspektion war das Geräusch nicht zu hören.

Das Geräusch kommt aus dem Motorraum, ist aber sehr
schlecht zu bestimmen und hört auch schnell wieder auf. Es ist auf jeden Fall kein normales Anlassergeräusch, sondern eher ein "Nachscheppern". Ich würde sagen es hört sich an wie eine Kette die nicht richtig läuft, wie beim Motorrad.

Wenn man den Motor im warmen Zustand startet, dann
hört man nichts.

Ich habe den Wagen aus der Werkstatt abgeholt, jedoch konnte dieses Porblem nicht gelöst werden. Unter Vorbehalt der Reparatur.
Ich habe ein Video mit der Digitalkamera aufgenommen, kann ich per Mail gerne zusenden.

Kennt jemand ein ähnliches Problem ?

Gruß
Carsten
 
Hi,

das sind wahrscheinlich die Hydrostößel der Ventile. Das frische Öl, vielleicht noch gutes Leichtlauföl, läuft über Nacht aus den Hydrostößeln und bis sie wieder voll sind dauert es so ca. 2 -3- Sekunden. Ist aber völlig normal.

Je kälter desto lauter und länger...

Gruß Michael

( dessen202topfitist )
 
Meiner steht sehr oft tagelang in der Garage. Solch ein Geräusch kenne ich nicht beim starten.
Oder gibt es da evtl. technische Unterschiede der Hydrostößel???

gruss oppa
 
Hallo Carsten!

Habe das gleiche Auto und auch das gleiche Problem! Meine C-Klasse ist jetzt ca. 35.000 km gelaufen und macht - bis auf den bekannten Doppel-Rollo-Durchhänger - keine Probleme.

Wegen des Geräuschs hatte ich die gleiche Vermutung wie Michael (Fahre seit Beginn mit Vollsynthetiköl). Oder gibt's andere Erklärungen?

Gruß

Peter
 
Vielen Dank für den Tip.
Das wird es sein. So ähnlich hat mir das auch mein Händler gesagt, obwohl er sich nicht sicher war.
Ich werde die Werkstatt wechseln.
 
Thema: C180T Bj. 2001 Motorengeräusch

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2K
chris0712
C
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
vecci784
V
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselmann
Dieselmann
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
tobic200t
T
Zurück
Oben