C200 <-> C220cdi

Diskutiere C200 <-> C220cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Als mein Wagen diesmal in der Werkstatt war hatte ich für einen Tag einen C220CDI bekommen. Genau wie meiner Automatik, sonst C200K...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkrizic

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
Mercedes W203
Hallo!

Als mein Wagen diesmal in der Werkstatt war hatte ich für einen Tag einen C220CDI bekommen. Genau wie meiner Automatik, sonst

C200K <-> C220CDI
Sportfahrwerk <-> Serie
Avantgarde <-> Classic

Damit ist mir aufgefallen: Das Serienfahrwerk ist echt gut, vorallem bei schlechten Strassen, allerdings will ich das Sportfahrwerk auf der Autobahn nicht mehr missen (mein zweitwagen ist ein M3 ;-) ).

Mercedes gibt sich richtig Mühe, daß ein Classic auch wirklich billig aussieht :-)

Zusätzlich: Die Automatik schaltet beim Diesel viel angenehmer, es ruckelt eigentlich nicht. Ansonsten macht der Diesel genausoviel Spass wie der C200K. Kein Vergleich zu einem C320, aber immerhin! Ich muss mir mal den C270CDI ansehen...

Achja: Ein paar Änderungen zwischen 2001-11 und 2002-06: Der Schalter für Fenster hinten sperren (beim Fahrer) hat jetzt ein durchgekreuztes Fenster statt ein Kind-Symbol. Die Blinkerhebel sind anders, eher Karo-Förmig vom Querschnitt.

...darko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 <-> C220cdi
Zurück
Oben