C200 CDI Mopf gekauft (S203)

Diskutiere C200 CDI Mopf gekauft (S203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ...nachdem wir umgezogen sind und ich nun mit der Bahn zur Arbeit düse, haben ich mein Auto (Seat Ibiza Cupra TDI 160PS) und den Wagen meiner Frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montoya

Montoya

alter Hase
Beiträge
88
Fahrzeug
C200 CDI T-Modell MOPF
...nachdem wir umgezogen sind und ich nun mit der Bahn zur Arbeit düse, haben ich mein Auto (Seat Ibiza Cupra TDI 160PS) und den Wagen meiner Frau (Ford Focus II Turnier 16V 101PS) verkauft und wir haben uns wieder einen Mercedes zugelegt. Mit meinem letzten MB (2003er 220CDI Limo Avantgarde) war ich sehr zufrieden und es sollte wieder ein MB werden, aber wegen unserem Junior das T-Modell.
Ich persönlich war immer der Meinung: nur Avantgarde und ab 220 CDI
.
...jetzt ist es ein 200er CDI geworden......und auch noch ein Classic !
Hier die Daten/Ausstattung:
MB C200 CDI T-Modell (MOPF Modelljahr 2005)
6.Gang Schalter
obsidianschwarz-met.
Dieselpartikelfilter
Navi Audio 50 APS
6Fach CD-Wechsler
Bi-Xenon mit Abbiegelicht
Lederlenkrad und Schaltknauf
PDC vorne und hinten
Alufelgen 16 Zoll Adharaz
getönte Scheiben hinten
Regensensor
Sitzheizung
Feuerlöscher
UHI mit 6310i Schale
.
..hier meine ersten Eindrücke und Fragen:
-Motor: was soll ich sagen, habe vorher einen Ibiza TDI mit 160PS gehabt......ist halt sehr sehr lahm, auch verglichen zum alten 143PS 220 CDI deutlich behäbiger, Motorlauf ist bei Start auch nicht gerade kultiviert, auf der Bahn ist das Geräuschniveau aber niedrig
- Schaltbox: Deutlich besser als beim Vor-Mopf !!!!!!!!!!!!!!
- Fahrwerk: Deutlich härter als beim Vor-Mopf, ich hatte auf in der Limo die Werkstieferlegung und 225/45/17 und der war nicht so hart wie der Classic mit dem Country Fahrwerk und den 16 Zöllern :rolleyes:
-Lenkung: kommt mir direkter vor als die vom vor-mopf...leider keine Parameterlenkung :rolleyes:
- Innenraum: sieht chic aus, selbst das Holz finde ich edel, wesentlich moderner als der Vor-Mopf, Lederlenkrad und Knauf hat er ja Gott sei dank !!
- Kofferraum: ist ok, besser als bei meinem alten V50, kleiner als beim Focus
.
...die Qualität,Verarbeitung und Materialanmutung finde ich top (hat schon 100tkm runter), der Motor ist etwas schwachbrüstig, sonst sind wir sehr zufrieden !!
.
Folgende Dinge will ich verändern:
-lackierte Türgriffe (kommen morgen)
-BT-SAP Adapter an die UHI (wir müssen uns nur neue Handys kaufen, da Samsung D600 Besitzer)
- vorne 2cm tiefer
- im Sommer 17 Zoll Adharaz/Hoedus mit Mischbereifung
.
Meine Fragen: Wie stelle ich im Audio 50 die Sender so ein, dass ich sie über die Lenkradfernbedienung wählen kann??
1. Ich speicher z.B. 1Live auf 1, WDR2 auf 2 und SWR1 auf 3........über die Lenkradtasten bzw. die auf/ab Tasten am APS wählt er aber nicht die man. gespeicherten Senderplätze 1-9 sondern irgendeinen Autospeicher oder so???
2. 2-Takt Öl ja/nein (wegen DPF)...bin durch die zahlreichen Diskussionen verunsichert
3. Kann ich mir (nur) vorner kürzere MB Federn reinmachen?? hinten sieht es ok aus, nur vorne ist er zu hoch !!
.
...Bilder folgen !!
LG
Montoya
 
Meine Fragen: Wie stelle ich im Audio 50 die Sender so ein, dass ich sie über die Lenkradfernbedienung wählen kann??
1. Ich speicher z.B. 1Live auf 1, WDR2 auf 2 und SWR1 auf 3........über die Lenkradtasten bzw. die auf/ab Tasten am APS wählt er aber nicht die man. gespeicherten Senderplätze 1-9 sondern irgendeinen Autospeicher oder so???

Schau mal in der BA nach. Im KI-Menü kannst Du die Einstellung für die MFL Tasten ändern...

gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Schau mal in der BA nach. Im KI-Menü kannst Du die Einstellung für die MFL Tasten ändern...

gruß Dirk
Ist das beim Mopf auch noch so? Meine mal hier gelesen zu haben, dass das mittlerweile auch rausgeflogen ist :confused:

@ Montoya:
Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Auto!
 
cola1785 schrieb:
Ist das beim Mopf auch noch so? Meine mal hier gelesen zu haben, dass das mittlerweile auch rausgeflogen ist :confused:

@ Montoya:
Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Auto!
Meiner hat den Menüpunkt (MJ07)

Gruß Dirk

Tante Edit:
zu finden unter: (immer auf die Blättern taste drücken)
Einstellungen | Fahrzeug | Winterreifen Limiter | Radio Suchlauf (hier Frequenz oder Speicher mit +/-)

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im KI-Menü kannst Du die Einstellung für die MFL Tasten ändern
...den Punkt gibt es bei mir nicht !!
...deckt sich ja mit der Aussage von Cola
Ist das beim Mopf auch noch so? Meine mal hier gelesen zu haben, dass das mittlerweile auch rausgeflogen ist
Ggf. hat MB es rausgenommen und ab z.B. MY 2007 wieder eingeführt ??? :confused:
.
...ist der verbaute CD-Wechsler MP3 fähig?? Sind alle ab MOPF verbaute Wechsler automatisch MP3 fähig???
...hat einer Infos zu den anderen von mir getellten Fragen??
LG
Montoya
 
Montoya schrieb:
...ist der verbaute CD-Wechsler MP3 fähig?? Sind alle ab MOPF verbaute Wechsler automatisch MP3 fähig???

Montoya
Müsste eigentlich - probier's doch mal aus :)
 
Montoya schrieb:
...ist der verbaute CD-Wechsler MP3 fähig?? Sind alle ab MOPF verbaute Wechsler automatisch MP3 fähig???
LG
Montoya

Meines Wissens nach sind die Wechsler erst ab 2006 MP3-fähig

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 CDI Mopf gekauft (S203)
Zurück
Oben