C200 CDI Ölfilter

Diskutiere C200 CDI Ölfilter im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Zusammen, mein C200T CDI hat jetzt 20000 km und da hab ich mir gedacht, solange habe ich noch nie mit einer Ölfüllung gefahren, also das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UDieckmann

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
CLK 200 (W208)
Hallo Zusammen,

mein C200T CDI hat jetzt 20000 km und da hab ich mir gedacht, solange habe ich noch nie mit einer Ölfüllung gefahren, also das Öl gewechselt, bevor sich irgendeine Service-Anzeige meldet. Leider muß man ja das halbe Auto zerlegen, um an die Ölablassschraube zu kommen (bei meinem 124er Kombi kam man da so ran). Öl habe ich gewechselt. Aber wo sitzt der Ölfilter ?? Ich habe ihn nicht gefunden. von Oben wie beim 124er oder unten??

Gruß Ulf
 
Hallo Ulf,
ganz einfach von oben.
Vorne am Motorblock die schwarze Patrone lösen, darunter ist der Filter, kein Öl kleckert dabei herunter.
 
Hallo Ulf,

der Ölfilter bei OM 611 DE 22 LA {red} befindet sich auf der in Fahrrichtung linken Seite des Motorblocks hinten in einem Gußgehäuse mit einer Sechskantschraube obenauf.
 
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 CDI Ölfilter
Zurück
Oben