Markus C220CDIT schrieb:
Das geht bei Deinem Wagen doch sicherlich noch über Garantie bzw. Kulanz. Da würde ich mir keine Gedanken machen, sondern den Fehler in der Werkstatt behebn lassen.
PS: ... in Deiner Signatur steht ein W...
Kleine Tippfehler sind der Luxus des Lebens und erheitern den Moment
Tja, wenn ich darauf bauen könnte sicher. Aaaaber, da es nun eine weitere Macke dieses Fahrzeugs ist, in der langsam langwerden Liste, ist die Begeisterung darüber nicht wirklich groß. Verständlich oder?!
Und da mein Fahrzeug bereits fast 3 Jahre alt ist und schon 85000 Km runter hat dürfte es, wie ich schon bei den Mängeln zuvor, mit der Kulanz nichts werden.
Leider hat mir Maastricht weder für meine Defekten hinteren Stoßdämpfer (defekt bei ca. 80000 Km), defekten und rostenden Gadruckheber der Heckklappe, defekten Multifunktionshebel, von den Türgriffen ablösender Softlack, blasenwerfender überzug der Mittelkonsole u.v.m. eine Kulanz gewährt, selbst mit einer Anteiligen wäre ich schon zufrieden gewesen. Anders ausgedrückt, mein Geldbeutel war sehr entzückt über diese Macken...
Einzig die Rostenden Türen habe ich kostenlos Repariert bekommen.
Wie gesagt, das bei einem regelmäßig gewarteten und auch gepflegten Auto so viele Mängel in relativ kurzer Zeit auftreten (die letzten 6 Monate) und das bei einem Mercedes, hätte ich nie erwartet. Wenn man überdies in den letzten 6 Monaten fast 2000 € an Reparaturen ins Auto investieren konnte und bei keiner Sache Kulanz, trotz langjähriger Markentreue über die Familiengenerationen hinweg, bekommt dürfte es wohl nachvollziehbar sein, dass man Ernsthaft mit dem Gedanken spielt ein, nach Möglichkeit länger als nur 85000 Km Problemlos funtionierendes Auto einer Fremdmarke zu erwerben.
Bisher hatte ich immer noch den Gedanken, dass die Klagen in den Foren sozusagen potenzierte Einzelfälle sind. -Tja, man täuscht sich halt ungern....
Darüber hinaus habe ich heute das CR-System, wie auch schon in meinem OM611 Thread erwähnt, bei meinem MB Partner Checken lassen. Ergebnis des Checks war, dass das CR-System optimal eingestellt ist und so wie vom Werk vorgesehen funktioniert. Einzig zwei Injektoren sind bei der Dichtigkeitsprüfung im oberen Rahmen des Grenzwerts, aber trotzdem noch einwandfrei.
Durch eine leichte korrektur der Werkstatt wurde der Lauf der Maschine wieder etwas ruhiger, nur das Schütteln und Sägen ist noch da.
In besagtem OM611 Thread hat man mir geraten mal den Zuheizer auszuschalten, um zu sehen ob dann das Schütteln weg ist. Morgen mache ich mich mal an die Sache und schaue mal was bei raus kommt.