C200 CDI T --> Schneeballsystem???

Diskutiere C200 CDI T --> Schneeballsystem??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe gerade dies endeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3101373967&category=18219 bzw. hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Hi,

habe gerade dies endeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3101373967&category=18219 (Anzeige)

bzw. hier: http://www.syncman66.de/carleasing/fahrzeug_detail.php?modell=41

Wenn ich das mal nachrechne.. (36 x 137,64 = 4955,04 + Anzahlung 7244,20 + Restwert 18110,50 = 30309,74 EUR !)

Und das bei einem Listenpreis von 36221,00 - d.h. 16,3 % Nachlass OHNE das die Leasinggesellschaft Zinsen bekommt.

Und wenn ich jetzt von 3000,00 EUR Zinsen ausgehe ist der Nachlass bereits 24,6% !

(Alle Zahlen inkl. MwSt.)

Das interessante ist, dass die Anzahlung bei Vertrag SOFORT fällig ist und die Lieferung 2-5 Monate dauert. Es steht kein Fahrzeug zur sofortigen Verfügung.

Was meint Ihr??

Mir erscheint die monatliche Rate EXTREm niedrig, meiner Meinung nach müsste sie sich so um die. 500 Euro sein oder seh ich das falsch?

Chris

Häh?!

Hi,

habe mir mal die Homepage angeschaut. Komisch ist, dass auf fast keinen Link die gewünschte Seite bzw. Info geladen wird, alles leer. Ebenso beim Kontakt keine Namen, sondern nur die Doppelpunkte, als ob das Ganze noch im Aufbau ist.

Grundsätzlich gilt: Leasing taugt in den allermeisten Fällen nix für Privatleute. Du schmeisst dein Geld zum Fenster raus und hast zum Schluss gar nix, aber auf jeden Fall immer eine mehr oder minder hohe Schlussrate zu löhnen. Diese Schlussrate ist bei unseriösen Anbietern der grösste Knackpunkt, denn sie hängt davon ab, wie er den Zustand beurteilt. Ausserdem wird jeder Mehrkilometer über die vereinbarte Zahl gnadenlos abgerechnet. Lasst die Finger davon. Wenn wirklich Leasing gewünscht wird, mehrere Angebote von bekannten Firmen einholen und vergleichen. Oder aber EU-Reimport, da kann man auch sparen, allerdings gibts spätestens beim ersten Werkstattaufenthalt/Garantiefall lange Gesichter, wenn man zu einer MB-NL geht und da sein Recht einfordern muss, die sind dann nicht gerade begeistert.

Wer einen Firmenwagen leasen muss/will sollte das doch von seinem Arbeitgeber machen lassen, warum selber in die Hand nehmen?!

Ciao,

P.S.: Heutzutage hat kein Mensch was zu verschenken! Irgendwo wird immer gespart. Wenn nur übers Internet gearbeitet wird, ist es vielleicht billig (habe meine letzte Reise so gebucht), allerdings geht der Ärger bei Reklamationen erst richtig los!

Hallo,

und wenn ich dann noch lese, mit was der Anbieter seine positiven Bewertungen erreicht hat (Tapetenrollen, Aufkleber etc.), werde ich doch etwas mißtrauisch.

Martin

Die neue Spezies: Spassbieter

Und dann noch das hier:

"Wichtige Informationen
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich bereit einen Leasingvertrag für das oben beschreibenen Fahrzeug bei uns abzuschliessen.
Das Höchstgebot hat keinen Einfluss auf die Leasingrate oder den Wert des Fahrzeugs, sondern dient nur der Ermittlung des Auktionsgewinners bzw. des Höchstbieters. Bei abschluss eines Leasingvertrages muss der Höchstbietende nicht den Betrag der Auktion zahlen.

Die Ebay Gebühren übernehme wir jedoch nicht bei Spassbieter.

Nur deutsche Bieter. Fahrzeuge für das deutschspachige Ausland sind nur unter vorheriger Besprechung möglich.

Spass Bieter werden rechtlich verfolgt, da das Ebay Gebot verbindlich ist. Hochstbieter die von der Auktion zurücktreten ("Nicht genau gelesen"; "Ich habe nicht geboten", "Hab ich nicht gewusst das dies eine Leasingvertrag ist") , tragen die Ebaygebühren in Höhe von 60 EUR zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 35% des Höchstgebotes (mind. jedoch 500€ - Sie müssen ja nicht bieten!). Mit der Abgabe eines Gebotes sind Sie mit den Bestimmungen einverstanden!"

?????

Ciao,

Hallo,

das beste ist, dass die Anzahlung sofort (s. AGB) verlangt wird und der Wagen 2-5 Monate später geliefert wird. (oder auch nicht??:p :p)

Dies entspricht absolut nicht der gängingen Praxis! Da sage ich nur: Erhöhte obacht!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 CDI T --> Schneeballsystem???
Zurück
Oben