C200 K (203.045) Geräusch

Diskutiere C200 K (203.045) Geräusch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forenmitglieder, mein Auto macht seit geraumer Zeit ein sehr unangenehmes Geräusch. Hier eine Aufnahme: >Youtube Video< Hat jemand...
J

John_McClane

Guest
Hallo Forenmitglieder,

mein Auto macht seit geraumer Zeit ein sehr unangenehmes Geräusch.
Hier eine Aufnahme: >Youtube Video<

Hat jemand eine Vermutung, was die Quelle sein könnte?

Tipps wären sehr hilfreich. Bin auf die Mühle angewiesen :(

Hallo Forenmitglieder,

mein Auto macht seit geraumer Zeit ein sehr unangenehmes Geräusch.
Hier eine Aufnahme: >Youtube Video<

Hat jemand eine Vermutung, was die Quelle sein könnte?

Tipps wären sehr hilfreich. Bin auf die Mühle angewiesen :(

Hallöchen und guten Morgen,
ich habe mir das Geräusch per Youtube angehört.
Bitte schalte den Kompressor von der Klimaanlage mal aus und mach eine 10Min Probefahrt, dann noch einmal hören.
Zweiter Verdacht ist die Servopumpe, schau mal den Ölstand dort nach.

Danke für die Hinweise. Werde bei Gelegenheit die angesprochenen Teile prüfen.

Hintergrundinformation:

Bei einem Werkstattbesuch bei Mercedes wegen Ladedruckfehler wurde das im Foto markierte Teil (Drosselklappe) zur Funktionskontrolle mit einem gleichen Typs quergetauscht:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/122/2819/25516118/ab-m111e20evoml-foto-2-6914355740892673136.JPG

Nach diesem Werkstattbesuch trat das Geräusch erstmalig auf.

Hatte damals keine Zeit mich näher damit zu befassen. Der Werksattleiter teilte mir am Telefon nur mit, dass sich das Auot deshalb anders anhört, weil es jetzt wieder richtig funktioniere...

Kann dieses Teil Geräuschquelle sein oder beim Ein-/Ausbau dieses Teils ein Teil beschädigt werden, das die Quelle sein könnte?

Wollte die Information zunächst nicht preisgeben, um die Antworten nicht in eine vorgegebene Richtung zu drängen.

Thema: C200 K (203.045) Geräusch
Zurück
Oben