C200 Kompressor lässt sich nicht starten

Diskutiere C200 Kompressor lässt sich nicht starten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute , habe mir am Freitag einen C200 Kompressor mit Automatikgetriebe gekauft . Baujahr 10/2000 Als ich ihn am Freitag gefahren habe ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flimmrich

Frischling
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo Leute , habe mir am Freitag einen C200 Kompressor mit Automatikgetriebe gekauft . Baujahr 10/2000
Als ich ihn am Freitag gefahren habe , war alles ok,habe ihn in die Garage gefahren und abgestellt , tja und Samstagmorgen als ich ihn starten wollte
ging garnix , es ist nur ein klicken zu hören und das wars.
Es hilft kein fremdstarten , er springt einfach nicht an .
Bekomme abwechselnd Störmeldungen , mal Bremsflüssigkeit und dann wieder SRS . Es ist mein erster Benz und es war immer mein Herzenswunsch gewesen so ein Auto zu fahren und nun ist die Enttäuschung natürlich groß . Im Autohaus war Samstag keiner da, also habe ich den Vorbesitzer angerufen . Der teilte mir mit ,dass er alle 1000 km Probleme mit dem Wagen hatte , mal war es der Luftmengenregler , mal ging die Anzeige von der Lamdasonde nicht aus usw,usw...
Nun muss ich ihn morgen abschleppen lassen , lustig ne, einen halben tag gefahren und das wars. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen gemacht , ist die Elektronik wirklich so anfällig oder kann es sein das ich ein Montagswagen erwischt habe . Würde mich über ein Feedback freuen . CU Flimmrich

Wenn der Vorbesitzer soviele Probleme hatte, dann freunde dich mit dem Gedanken an, dass du immer Probleme haben wirst. Versuche möglichst schnell zu einer Wandlung zu kommen.

Hallo und willkommen im Forum.

Wie es sich liest steckt der eigentliche Fehler immer noch im Wagen.
Erst wenn der gefunden wurde kehrt Ruhe ein. Die bisherige Werkstatt scheint damit überfordert. Es kann z.B. ein zeitweilig gestörter Datenbus sein , ein Wackelkontakt , eine zeitweise Unterbrechung , ein defektes Motorsteuergerät etc., eventuell sogar durch äußere Umstände ausgelöst wie Marderverbiß.
Jetzt heißt es auf ein mangelfreies Fahrzeug bestehen. Mit der Info vom Vorbesitzer hat die Werkstatt schlechte Karten. Gelegenheit zur Nachbesserung muß die Werkstatt leider bekommen , obwohl du bestimmt keine "Gurke" möchtest. Wenn sie wider Erwarten doch mal zufällig das Richtige tauschen, kannst du dich an dem Auto bestimmt nachträglich immer noch erfreuen. Wenn nicht, kennst du wenigstens die Marke , den Service und das Fahrverhalten. Kopf hoch , kann nur noch besser werden. :)

Hallo und danke für das Willkommen.
Sind ja schöne Aussichten , mal schauen was sie morgen sagen.
Werde sie morgen erstmal ganz unverbindlich fragen ob es schon mal Probleme mit dem Wagen gab . Ist wohl so das ich der Werkstatt Gelegenheit zur Nachbesserung geben muss , aber wieviele ?
Naja , schaun mer mal , werde morgen die Abholung mit Bildern dokumentieren, wird sicher lustig ...
Mercedes aus der Garage auf den Abschleppwagen ...
Die Nachbarn werden da weniger an einen Defekt denken ;)
Also dann wünsche ich Euch noch einen schönen Pfingstmontag und allzeit gute Fahrt .
Und ich ? Tja ,ich habe Sprit gespart

Hallo ,ein kurzes Feedback .
Ganz "banaler" Schaden, Batterie war defekt.
Nun läuft er wieder und ich hoffe ich kann jetzt durchstarten.
Gruß Flimmrich

Kurzschluss?

Flimmrich schrieb:
Hallo ,ein kurzes Feedback .
Ganz "banaler" Schaden, Batterie war defekt.
Nun läuft er wieder und ich hoffe ich kann jetzt durchstarten.
Gruß Flimmrich

Hi Flimmrich!

Klingt trotzdem seltsam.
Warum ging dann nicht wenigstens das Fremdstarten?
Dann hat die Batterie bestimmt einen satten Kurzschluss gehabt.

Na egal :)
Wünsch´ Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem neuen
Stern :)

Viele Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 Kompressor lässt sich nicht starten
Zurück
Oben