W
Waldfrosch
Crack
- Beiträge
- 286
- Fahrzeug
- 203.040
Hallo,
nachdem mein Kompressor-Umbau Projekt immer noch im Keller liegt, habe ich mal einen sehr günstig angebotenen C200 T Kompressor probegefahren.
War ein Sport mit Handschaltung und dem italien Motor und 192PS.
Also eines vorweg.
Der Kompressor ist ein Jahr jünger wie meiner und hat mit 130TKM 40 weniger als mein Zäh 180 mit Automat.
Trotzdem war der Innenraum, die ganze Optik und Haptik irgendwie ein Klasse schlechter einzustufen wie mein Classic Modell.
Darüberhinaus bin ich ehrlich gesagt enttäuscht von dem Wagen.
Dafür dass es ein Schalter war und mit 70PS mehr gesegnet (Vor allem 100NM mehr) sind die Unterscheide im Fahrbetrieb jetzt nicht so gravierend gewesen wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich habe ihn zwar nur bis 5500 gedreht und fuhr auch nur ein kurzes Stück 160, aber im großen und ganzen machte das nicht wirklich wesentlich mehr Spaß.
Ich denke aber auch, dass es am Schaltgetriebe gelegen hat. Das ist ja bei Mercedes sehr sehr furchtbar. Kam mir vor wie C64 spielen mit Joystick.
Also ich war echt enttäuscht.
Das lässt für mich eigentlich nur einen Schluss zu. Mein kleiner Zäh180 muss wohl besser im Futter stehen als es normal der Fall ist.
Zum Vergleich: Mein Cousin fährt einen e36 328i touring Schalter. Und wenn ich den mal fahren darf, bekomme ich beim Beschleunigen fröhliche Augen.
Der Kompresser war echt schlecht.
Wie sind eure Erfahrungen beim Umstieg vom Mini-Benz auf einen vernünftigen Motor des C´s?
nachdem mein Kompressor-Umbau Projekt immer noch im Keller liegt, habe ich mal einen sehr günstig angebotenen C200 T Kompressor probegefahren.
War ein Sport mit Handschaltung und dem italien Motor und 192PS.
Also eines vorweg.
Der Kompressor ist ein Jahr jünger wie meiner und hat mit 130TKM 40 weniger als mein Zäh 180 mit Automat.
Trotzdem war der Innenraum, die ganze Optik und Haptik irgendwie ein Klasse schlechter einzustufen wie mein Classic Modell.
Darüberhinaus bin ich ehrlich gesagt enttäuscht von dem Wagen.
Dafür dass es ein Schalter war und mit 70PS mehr gesegnet (Vor allem 100NM mehr) sind die Unterscheide im Fahrbetrieb jetzt nicht so gravierend gewesen wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich habe ihn zwar nur bis 5500 gedreht und fuhr auch nur ein kurzes Stück 160, aber im großen und ganzen machte das nicht wirklich wesentlich mehr Spaß.
Ich denke aber auch, dass es am Schaltgetriebe gelegen hat. Das ist ja bei Mercedes sehr sehr furchtbar. Kam mir vor wie C64 spielen mit Joystick.
Also ich war echt enttäuscht.
Das lässt für mich eigentlich nur einen Schluss zu. Mein kleiner Zäh180 muss wohl besser im Futter stehen als es normal der Fall ist.
Zum Vergleich: Mein Cousin fährt einen e36 328i touring Schalter. Und wenn ich den mal fahren darf, bekomme ich beim Beschleunigen fröhliche Augen.
Der Kompresser war echt schlecht.
Wie sind eure Erfahrungen beim Umstieg vom Mini-Benz auf einen vernünftigen Motor des C´s?