C200 SC Komp. Evolution, was ist "evolution"

Diskutiere C200 SC Komp. Evolution, was ist "evolution" im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Tach zusammen, ich habe mir einen 2001er C200 SC Kompr. Evolution (Modelljahr 2002) gekauft, und möchte gerne wissen, was ist eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luma1967

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 200 Komp. SC Evolution
Tach zusammen,
ich habe mir einen 2001er C200 SC Kompr. Evolution (Modelljahr 2002) gekauft, und möchte gerne wissen, was ist eigentlich "evolution"?
Bei Mercedes in Aachen konnte mir das leider keiner genau sagen. Die konnten mir nur mein "Zubehör" ausdrucken (anhand meiner Fahrzeugnr.) und habe mir dann gesagt, es fehlen die Codes 949 und 950. Was sich hinter den Codes verbirgt, konnten sie mir allerdings nicht sagen. (z.B. Code 413 bedeutet Panorama-Glasdach...)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Bis denne
luma1967

___________________________________
Ich liebe meinen Linksaußen!
 
Evolution (949):
  • Endrohrblende vergrößert in Edelstahl poliert
  • Teppiche mit Schriftzug "Evolution"
  • Einstiegsschienen in "Facetto"
  • LM-Räder 7-Speichen Design mit 225ern
  • Lederlenkrad mit Daumenauflage
  • Sportfahrwerk (vorne -15mm, hinten -5mm)
  • Verkürzter Schalthebel in Leder
  • Alupedale mit Gumminoppen
  • Türgriffe in Wagenfarbe

Evolution AMG (950):

wie oben, jedoch zusätzlich:
  • AMG-LM-Räder mit 225ern vorne und 245ern hinten
  • AMG-Styling (Front-, Heckschürze + AMG-Abrisskante)

Gruß

Wenni
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort.
kannst du mir noch sagen, was "facetto" bei einstiegsschiene heißt?
und woran kann ich erkennen, dass ich ein sportfahrwerk habe (sorry, bin unerfahren in solchen sachen......... :( )
ich will ja nur sicher gehen, dass bei meinem auto auch evolution drin ist, wenn man ihn mir so verkauft.
vielen dank nochmal
bis denne
luma1967

_________________________________________
Ich liebe meinen Linksaußen!
 
moin moin,

hier mal 2 bilder meines alten cl203, auf denen mal alles mehr oder minder gut erkennen kann:

einmal von aussen:

http://basti.homelinux.net/megaman/sc230k2.jpg

und einmal von innen:

http://basti.homelinux.net/megaman/sc230k1.jpg

darauf sollte jetzt bis auf die auspuffblende alles an evolution-ausstattung zu sehen sein.
sollten all diese komponenten an deinem cl203 auch verbaut sein, hast du definitiv eines mit der sa sportpaket evolution und auch das damit verbundene sportfahrwerk.

mfg
 
Hallo luma1967,

schaue doch einfach auf der VIN Plakette nach, oder sende mir die VIN als PN
 
hai katharina,
vielen dank für deine hilfe. was ist VIN und PN?
(mein gott ist der blöd...............)
und ich habe immer noch nicht verstanden, was "facetto" heißt.........
bis denn
luma1967

_______________________________________
Ich liebe meinen Linksaußen!
 
"Facetto" ist der Name des Musters, findest Du z.B. auch auf dem Alu der Mittelkonsole, ist auch "Facetto".

"PN" = Persönliche Nachricht.

"VIN" = Fahrgestellnummer, WDBxxxxx.....

Gruß

Wenni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200 SC Komp. Evolution, was ist "evolution"
Zurück
Oben