c2000 Baujahr. 96 Benz. springt nicht mehr

Diskutiere c2000 Baujahr. 96 Benz. springt nicht mehr im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Rettet meinen Super Benz !!! Ich steige ein, Anlasser dreht , springt aber nicht an und das von heute auf morgen ( seit Tagen hat das rote...
C

curieux

Guest
Hallo
Rettet meinen Super Benz !!!
Ich steige ein, Anlasser dreht , springt aber nicht an und das von heute auf morgen ( seit Tagen hat das rote Glühlampensymbol vorn in der Konsole geleuchtet, bisher war da immer irgendeine Lampe auszuwechseln , diesmal nicht )
Zur Billig Werkstatt der hat aber kein Diagnosegerät.
Bei Benz gefragt und folgende Info bekommen :
- hören ob die Kraffstoffpumpe noch geht ( noch nicht gemacht)
- und 4 andere Ursachen hat er noch aufgezählt

( Wegfahrsperre ist es nicht, da der Wagen mit 2 verschiedenen Schlüssel auch nicht anspringt - Aussage von Benz )

Steuergerät kann es sein, muss es aber nicht - bös teuer .

Was kann ich als Laie noch nachsehen oder dem Billig Schrauber als TIP mitgeben ?


danke
 
Hallo
Rettet meinen Super Benz !!!
Ich steige ein, Anlasser dreht , springt aber nicht an und das von heute auf morgen ( seit Tagen hat das rote Glühlampensymbol vorn in der Konsole geleuchtet, bisher war da immer irgendeine Lampe auszuwechseln , diesmal nicht )
Zur Billig Werkstatt der hat aber kein Diagnosegerät.
Bei Benz gefragt und folgende Info bekommen :
- hören ob die Kraffstoffpumpe noch geht ( noch nicht gemacht)
- und 4 andere Ursachen hat er noch aufgezählt

( Wegfahrsperre ist es nicht, da der Wagen mit 2 verschiedenen Schlüssel auch nicht anspringt - Aussage von Benz )

Steuergerät kann es sein, muss es aber nicht - bös teuer .

Was kann ich als Laie noch nachsehen oder dem Billig Schrauber als TIP mitgeben ?


danke

Erst einmal die 5 genannten Ursachen abchecken...
 
Hallo,

es ist mit der Diagnose wie bei jedem Fahrzeug seit Hundert Jahren.
Kompression, Zündung, Gemisch - diese Dinge sollten geprüft werden.
Dann wirst du sehen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Sollte deine Werkstatt dazu nicht in der Lage sein, würde ich dir raten das Fahrzeug zu jemand zu schleppen der sich damit auskennt.:)

Gruß
 
kraftstoffpumpentest kannst du auch als laie machen...

tür auf , linkes ohr raus ,zunge raus ; (steigert konzentration und sieht wichtig aus)

zündung auf stufe II , dann solltest du ein surren hören...

wenn nicht , läuft die pumpe nicht.

dann testen ob hinten unten an der pumpe saft ankommt (die pumpe ist recht leicht zugänglich)
...geht mit der einfachen prüflampe ganz leicht ; wenn du keine hast , kannst du dir eine mit ner alten 12v birne und zwei kabeln bauen...

wenn nichts ankommt , besteht noch die möglichkeit eines defekten KPR (kraftsoffpumpenrelais) beim W210 heisst diese einheit K40 ; bei der BR202 wohl auch...

teste erstmal alles empfohlene , dann sehen mir weiter...

peter hat mir mal die belegung des K40 geschickt ; die stell ich dann hier rein...
(oder , peter?)
 
so...

mit freundlicher genehmigung meines
technischen assistenten peter

:crazy::crazy::crazy:
...
Du kannst Du am Relaismodul K40, Stecker B (5-polig) prüfen:

PIN 1 = Klemme 30 (Dauer+) für Relais Kraftstoffpumpe, Adernfarbe rot (2.5mm²)
PIN 2 = unbenutzt
PIN 3 = 12V+ für Kraftstoffpumpe, Adernfarbe rot/gürn (2.5mm²)
PIN 4 = Klemme 30 (Dauer+) für , Adernfarbe rot (2.5mm²)
PIN 5 = Masse

Am Modul K40 befindet sich noch eine 15A-Sicherung, f5 für das Relais Kraftstoffpumpe.

Geschaltet wird das KP-Relais über Stecker E (6-polig), PIN 3, Adernfarbe blau/rot (0.75mm²), diese Leitung kommt vom Motorsteuergerät.


Wenn die Ansteuerung an
Stecker E, PIN 3 vorhanden ist und wenn an
Stecker B, PIN 1 die 12V+ für das Relais anliegen, aber an
Stecker B, PIN 3 (Zündung EIN) keine Spannung für die Kraftstoffpumpe vorhanden ist,
dann ist das Relais defekt (Kontakte verbrannt etc.)
 
Thema: c2000 Baujahr. 96 Benz. springt nicht mehr
Zurück
Oben