C200cdi/W202 Kosten, Mängel und Erfahrungen

Diskutiere C200cdi/W202 Kosten, Mängel und Erfahrungen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier meine bisherigen Erfahrungen, vielleicht hilft es. Oder Jemand kann mir Tipps zu den offenen Punkten geben. Grundsätzlich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Zum Thema Einspritzdüsen jetzt auch mein Beitrag: Ich war heute mit meinem C 200 CDI in der Niederlassung. Eine Einspritzdüse musste wegen des "Kaltstart-Schüttelns" gewechselt werden. Ob es etwas gebracht hat, werde ich erst morgen früh merken.
Bei ca. 35TKM und Bj. 11/99 wurde die Reparatur auf Kulanz durchgeführt. Wieviel es sonst gekostet hätte, weiss ich nicht, da diese Ndl. bei Kulanzreparaturen keine Unterlagen herausgibt. (Ist das normal?)

Allerdings überlege ich mir bei den vielen Meldungen hier auch, wie viele Injektoren so ein Motor hat und wie oft die gewechselt werden müssen. Denn irgendwann ist es mal aus mit der Kulanz......

Gruß

Kai
 
Hallo Kai!
Ein Injektor pro Zylinder.
Also an unserem 220 CDI (W210) ist bis jetzt (43000km) noch kein Injektor fällig gewesen, nur eine Glühkerze. Sind vielleicht doch eher Ausnahmen, auch wenn sich die Meldungen hier häufen.
Tschau, Tim.
 
Hi Egi,

Hmm, dann ist das scheinbar geändert worden. Bei mir steht im Heft unter Nr. 8821 "Verschluß der Motorhaube und Sicherungshaken auf Leichtgängigkeit prüfen. Bauteile auch bei kleinsten Mängeln erneuern". Ist allerdings ein W203. Nur denke ich, wenn der schon dieselbe Nummer (8821) hat, dann müsste auch dasselbe ausgeführt werden, also erneuern statt schmieren.
Beim W220 ist es genau dasselbe. Da heißt es auch bei Schwergängigkeit erneuern.


> Gelenkbereiche der Motorregulierung schmieren
Ja, das ist aber etwas ganz anderes. Hat mit der Haube nichts mehr zu tun :D .


Mfg
 
Vielen dank für Eure Antworten

-Einspritzventile : Habe heute den Meister bei unserer neuen NL wegen der Kosten und Häufigkeit angerufen. Das Problem ist wohl bekannt, wenn es auch nicht regelmäßig vorkommt. Bei den CDIs können wir evtl. nicht von 600 Tkm Laufleistung ausgehen wie beim 190D, mir reichen auch 300Tkm ! Siehe auch Einwurf von Tim (ist wie bei Muttern nur wenn es nicht "schmeckt" wird gemault), allerdings sind mir Glühkerzen bisher unbekannt. Habe einen bekannten Meister bei VW angerufen, bisher habe er noch keine Einspritzventile/düsen bei den TDIs wechseln müssen. Also bitte alle mal eben bescheid sagen mit CDIs ob Problem oder nicht.

-Schmierung Motorhaube : ist mir eigentlich egal.... Hauptsache geht nicht auf und kostet kein Geld (wahrscheinlich haben die unseren 202 mit dem 203 verwechselt).

Wollte eigentlich demnächst eine E-Klasse als Jahreswagen kaufen, haben wir erst'mal zurück gestellt.

Möchte eigentlich mal mit unseren Erfahrungen einen Austausch mit dem Audi A4 und BMW 3er Forum machen, mach vorher aber eine Zusammenfassung.

Bin immer noch zufrieden mit unserem C200cdi

MfG Egi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200cdi/W202 Kosten, Mängel und Erfahrungen

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2K
westberliner
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
schrauber
S
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben