C200K 5Jahre - Kein Assyst A mehr ?

Diskutiere C200K 5Jahre - Kein Assyst A mehr ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Ich bin neu hier und seit einem Jahr nun Mercedes Fahrer.Bin aber mit der Suche hier etwas überfordert was den Assyst angeht. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wild911

Frischling
Fahrzeug
C200K
Hallo !

Ich bin neu hier und seit einem Jahr nun Mercedes Fahrer.Bin aber mit der Suche hier etwas überfordert was den Assyst angeht.

Ich probiers mal somit hier :

Jetzt habe ich mein Mercedes zum Assyst b beim Händler gehabt ( stolze 715 € ) Jetzt habe ich gemerkt das der nächste Assyst wieder ein "b" ist und schon in 15000km kommt ;( Dachte der nächste ist der "a".

Bei meiner KM Leistung wäre das Jährlich dieser Preis. Ich bin geschockt.

Gruss Wild911

Hallo und Wilkommen :hello:

Wenn dein Benz schon jetzt wieder B anzeigt haben die Kollegen irgendwas falsch eingestellt beim zurücksetzen vom letztem Service.

Nach einem B muss ein A kommen es sei denn du überziehst deinem Service dann wird wieder ein B daraus ;)

Deine Restlaufstrecke kann man hoch setzen, aber das ist von deiner Ölqualität abhängig.

Am besten noch mal hinfahren und auf Service A umstellen lassen, das ist kein Problem.

Gruß

wild911,

bei 715 € waren sicherlich etliche intervallsmäßige Zusatzarbeiten vonnöten.

Gruß
geekus

Danke. Aber mit den 15.000km stimmt aber trotzdem das da wieder ein Assyst b kommt ? wann würde dann der a kommen ?

Gruss Wild911

a und b wechseln sich normalerweise ab.
die startlaufstrecke von 15000 km habe ich auch.
wenn dein fahrzeug aus 2006 oder jünger stammt hast du eine jahresfrist oder 15000 zwischen den assystterminen.
ist dein fahrzeug älter hast du eine 2 jahresfrist.

entweder zieht die startlaufstrecke oder die frist.

fahr zu deiner niederlassung, schildere das problem und die werden den assyst a einstellen.

zu den kosten:
schau mal in deine rechnung was an zusätzlichen arbeiten durchgefürt wurde.
mein letzter b bei 28000 km hat 480 € gekostet.
dies waren reine assyst kosten.

ASSYST

wild911 schrieb:
Hallo !

Ich bin neu hier und seit einem Jahr nun Mercedes Fahrer.Bin aber mit der Suche hier etwas überfordert was den Assyst angeht.

Ich probiers mal somit hier :

Jetzt habe ich mein Mercedes zum Assyst b beim Händler gehabt ( stolze 715 € ) Jetzt habe ich gemerkt das der nächste Assyst wieder ein "b" ist und schon in 15000km kommt ;( Dachte der nächste ist der "a".

Bei meiner KM Leistung wäre das Jährlich dieser Preis. Ich bin geschockt.

Gruss Wild911

Hallo Wild911,

der Preis ist wirklich "ordentlich", was aber bei ASSYST B + kleine Zusatzarbeiten sehr schnell zusammen kommt.
Was ist denn lt. Rechnung alles gemacht worden?
Welche Laufleistung hat das Fzg.? Werfe mal einen Blick in das Serviceheft. Dort ist fein säuberlich aufgeführt, welche Arbeiten nach X km u./o. nach X-Jahren durchzuführen sind. Evtl. Zündkerzen/Kraftstofffilter/Luftfilter...

Also hier jetzt mal die Auflistung der Arbeiten :

- Kundendienst durchgeführt
- Unterfahrschutz komplett aus-und eingebaut
- Ölwechsel mit Filter durchgeführt
- Luftfilter erneuert
- Pollenfilter erneuert
- Zündkerzen erneuert ( 4stk )
- Kraftstoffilter erneuert
- Flüssigkeitsstände kontrolliert und aufgefüllt
- Getriebeöl und Filter erneuert
- Beleuchtung überprüft
- Bremsbeläge hinten erneuert, dazu Bremssättel gereinigt.

und was meint ihr ?

p.s das Intervall wurde heute wieder auf Assyst "a" bei den nächsten 15000km gesetzt.

Gruss Wild911

Meiner Meinung nach ein richtig guter Preis!

Du hast komplett neue Zündkerzen, alle (!) Filter, die ein Auto so hat, neu, hinten neue Bremsbeläge, einen Getriebe- (!) und Motorölwechsel und den restlichen Service.

Hat dein Auto gerade ca. 60TKM und ein automatisches 5-Gang Getriebe?

Gruß
geekus

genau sind jetzt 61000km drauf.

5Gang = 4+D Automatik ?

geekus schrieb:
Meiner Meinung nach ein richtig guter Preis!
Find ich auch ... ! In einer freuen Werkstatt bekommt man das nicht wirklich viel günstiger - und gerade beim Automatenöl wechsel bin ich da immer sehr skeptisch ... . Vielleicht das Öl selbst mitbringen und etwas sparen!

preis ist bei den arbeiten ok.
assyst ist nun wieder a.

fazit: alles i.o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200K 5Jahre - Kein Assyst A mehr ?
Zurück
Oben