C200K älter als vom Händler angegeben?

Diskutiere C200K älter als vom Händler angegeben? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen C200K erworben...Erstzulassung 10.2002. Der Fahrzeugschein spricht noch von 1998ccm. Ist es nicht so, dass ab 05.02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So...jetzt weiß ich schon mal wie ich das Alter des Wagens rausbekomme.

Kann mir denn jetzt jemand sagen ob die "ältere" Maschine wesentliche
Nachteile hat oder evtl. auch besser ist????????

:confused:

Hi,

Dein Auto & Motor ist Mj. 2002 - ab 6.2003 gibt es Mj. 2003 mit dem neuen Motor. Dieser ist:

-viel leiser

-0.5-1.0 sparsamer

-viel kultivierter

-genau so stark

Ferner wurden zum Mj. Wechsel diverse (aber nur kleine) Verbesserungen vorgenommen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf jeden Fall den neuen Motor nehmen.

:D

Hallo Steve u!!

Ich kann dir nicht sagen ob die 1,8 oder 2,0 Maschine besser ist, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich kann dir nur sagen, daß ich mit meiner "alten" Maschine 2,0 163 PS sehr zufrieden bin, ein wenig durstig vielleicht, aber halt nicht mehr als von DC angegeben. Insofern weiß man vorher, worauf man sich einlässt.

Gruß
Ferdinand:p

Hallo Steve,

VIN ist die Vehicle Identification Number. Über diese kannst Du feststellen, wann das Fahrzeug genau gefertigt wurde.
Bei den Motoren – was meinst Du mit besser? Die Fahrleistungen sind fast gleich. Über den M 111.955 kann gesagt werden, das er sehr standfest und robust ist.
Der M 271.940 hingegen hat weniger Hubraum {200 cm³} und ist technisch aufwendiger gebaut, jedoch die neuere Motorengeneration. Welcher Motor nun besser ist wird man in Jahren sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200K älter als vom Händler angegeben?

Neueste Themen

Zurück
Oben