C200K Bj 05 verabschiedet sich der Kompressor??

Diskutiere C200K Bj 05 verabschiedet sich der Kompressor?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Community, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines C200K, habe das Auto beim Ford Händler gekauft. Auto hat frisch TÜV und nen vollen...
A

AlfredL

Guest
Hallo Community,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines C200K, habe das Auto beim Ford Händler gekauft. Auto hat frisch TÜV und nen vollen Kundendienst! Jedoch ist mir beim Heimfahren aufgefallen das beim Gasgeben in den ersten 3 Gängen ein lautes Rattern zu hören ist welches vom Motorraum kommt!!Es ist nur bei Fahrt zu hören und beim Gasgeben im Leerlauf, je mehr Gas, desto schneller Rattert es! Ich hatte vor 3 Jahren einen E200K welcher sich ganz anders angehört hat. Leider hab ich von Motoren kein Plan aber soviel ist klar, das ist net normal! Der Verkäufer meint die Kompressoren klingen manchmal so, aber es müsste doch eher ein Pfeifen anstatt ein rattern zu hören sein?

werde morgen zum Freundlichen gehen und das abklären lassen!Sollte es der Kompressor sein oder sonst was am Motor, hab ich da volle Gewährleistung drauf? is ja erst 2 Tage her...

Danke im Vorraus
 
... Du solltest volle Gewaehrleistung haben (<=> verdeckter Mangel, Beweislast liegt beim Haendler), falls kein Haftungsausschluss vereinbart ist wg.

(a) Deklarierung als Unfall- oder Bastlerfahrzeug oder
(b) expliziter Erwaehnung des Schadens.

Im Uebrigen: Stell dem Ford-Haendler die Kiste auf den Hof, denn (a) der soll sich drum kuemmern und (b) damit zeigst Du den Schaden als solchen an, falls es einer ist.

Carsten
 
Hallo Carsten,

das Problem ist das ich den Wagen von weiter Weg geholt habe und ein ,,auf den Hof stellen,, nicht so einfach ist!! (350km)

ich warte was beim freundlichen rauskommt, vllt klingt der Motor ja wirklich so (Schei....e) :-), die Motortemperatur steigt auch nie über 50 Grad aber das liegt wohl am Thermostat, da der Motor keine Schwächeerscheinungen in der leistung vorweist.

ansonsten muss er mir das Reparieren egal was, richtig? denn so ein Kompressor is net billig ....

Es ist Schade das man immer wieder solche Probleme nach einem Gebrauchtwagen kauf hat, obwohl TÜV, Kundendienst mit Alles in Ordnung abgesegnet wurde!!

Mfg Alfred
 
Hallo Alfred, willkommen im DB Forum.

Hatte auch schon so etwas, bei mir war der Händler auch fast 400 Km entfernt.
Bis 100 Km muß der Händler das Fahrzeug einholen, darüber hinaus hast Du das Problem.
 
ansonsten muss er mir das Reparieren egal was, richtig? denn so ein Kompressor is net billig

Ja - muss er. Sachmaengelhaftung: Das ist ein verdeckter Mangel. Der Thermostat uebrigens auch ... auch den darf sich der Haendler ans Bein binden.

Ciao,
Carsten

PS - melde die Maengel zumindest UMGEHEND und SCHRIFTLICH dem Haendler.
 
Dank euch für die zahlreichen Infos,

der Händler dreht schon durch, da ich das 2 te mal deswegen Anrufe ... Schade er war so nett beim Kauf :-) Er meinte ich soll alles checken lassen und dann wird sich ne Lösung finden!!

Das Auto ist echt Top, ärgerlich das sowas jetzt sein muss!

Ich habe heut Abend nen Termin beim Freundlichen und werde das alles mal anschauen lassen und gebe Bescheid was rausgekommen ist.

Mfg Alfred L.
 
Lass den Fehlerspeicher auslesen und Dir den Zettel aushändigen, kostet 40 €
 
Thema: C200K Bj 05 verabschiedet sich der Kompressor??
Zurück
Oben