C200K mit Sequentronic

Diskutiere C200K mit Sequentronic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, brauche mal Hilfe für eine Kaufentscheidung. Ich habe folgendes Fahrezeug angeboten bekommen. C200K Baujahr 07/2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve_u

Stammgast
Hallo zusammen,
brauche mal Hilfe für eine Kaufentscheidung. Ich habe folgendes Fahrezeug angeboten bekommen.

C200K Baujahr 07/2001 Avantgarde, 40000km
mit Sequentronic, Regensensor

für €20.990,- VB

Da ich keine Ahnung habe ob der Preis in Ordnung ist und ob das mit der Squentronic eine gute Sache ist würde ich mich über einige Anmerkungen und Meinungen freuen.

Evtl. auch Anregungen wor ich anderwo günstig an MB-Fahrzeuge komme

Vielen Dank!!!

Ich denke jeder sollte die sequentronic mal selber fahren, bevor er sich entscheidet. Dem einen passt sie, der andere hasst sie. Frag doch mal nach ner probefahrt?

ja kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Fahre das zweite Sportcoupe mit Squentronic insgesammt ca. 100.000 km und überhaupt keine
Probleme.
Die Software wurde mal geänder nun flutscht es noch besser und dei Pausen kürzer.

Einfach mal fahren.

Um Die eine NL zu empfehlen solltest Du schreiben wo Du wohnst.

Das Fahreug
C200K Baujahr 07/2001 Avantgarde, 40000km
mit Sequentronic, Regensensor

Hat noch die alte Software fü die Sequentronik,die wurde 2002 geändert

Gruß
Gabs

Ich wohne im Ruhrgebiet...Duisburg

Kann man die Software denn ohne Probleme ändern lassen.

Worauf sollte ich denn bei dem Fahrzeug noch achten?

Bis zum Modelljahr 2003 gibt es Probleme mit den Stabilisatorenlager: Sie altern zu schnell. Be hohen Temperaturen fangen sie an zu Quietschen oder die anderen klappern, weil sie Spiel bekommen. Frag nach, ob diese gewechselt wurden. Wenn nicht, kann es sein, dass Du sie dann innerhalb eines Jahres wechseln lassen musst.

Achte auf die Lackierung. Bei einigen Modellen (wie mein alter aus Sindelfingen) wurde sparsam mit Farbe umgegangen.

Wie sehen die Uebergaenge der Karosserie zur Tuer aus. Am Anfang hat da Sindelfingen etwas gemurkst.

Wie sehen die Kontakte am Lampentraeger fuers Blinklicht Vorne aus? Die Kontakte neigen dazu mit der Zeit nicht mehr 100% zu schliessen. Zwar funktionieren die Lichter noch, jedoch "bruzelt" der Ueberschlag langsam die Kontakte weg. Einzeln gibt es die Kontakte nicht.

Gruss Dirk

Hallo!

Gerade nochmals nachgeschaut: Ich hab meinen (EZ 09/01) damals im Juli bestellt - und da gab es noch keine Sequentronic (ich hab alle Bestellunterlagen von damals noch in Griffweite ... na ja, die Ablage ...).

Zumindest bei uns in AT ist sie deutlich später auf den Markt gekommen, evtl. sogar erst im nächsten Jahr.

Vielleicht war DE wirklich so viel früher dran. Jedenfalls würde ich der Sache mal nachgehen.

das Fahrzeug ist vom Händler.
Ist der Preis i.O. ???

Kann mir noch jemand was zu Schwächenund Stärken sagen?

Ist die Maschine grundsätzlich i.O.??

Hi!

Also, ich würde sagen, der Preis geht so. Ich habe heute einen C 220 CDI SC von 10/2001 im Dat bewertet. 25.000 km, Klima, 5G-Automatik, Regensensor, Avantgarde, Parktronik, O.Z.-Felgen, 1. Hand.

Soll einen Händler-VK von 22.100.- haben. Also würde ich sagen: Normaler Preis.

Denk aber dran: die Sequentronik wird nur selten verlangt und spielt auf dem Gebrauchtmarkt eine untergeordnete Rolle. Ich würde so einen Wagen nicht ankaufen/in Zahlung nehmen. Was ist, wenn Du ihn wieder verkaufen willst?

so...jetzt habe ich viele Infos bekommen ABER mir ein anders Fahrzeug
gekauft.

C200K Avantgarde Baujahr 10.2002 14.000km Automatic

Ich hoffe, da gibt es keine Schwachpunkte..wenn doch lasst es mich wissen

Vielen Dank

Original geschrieben von steve_u
so...jetzt habe ich viele Infos bekommen ABER mir ein anders Fahrzeug
gekauft.

C200K Avantgarde Baujahr 10.2002 14.000km Automatic

Ich hoffe, da gibt es keine Schwachpunkte..wenn doch lasst es mich wissen

Vielen Dank

Sehr gute Entscheidung :D