C200K W203 oder C200CDI W204

Diskutiere C200K W203 oder C200CDI W204 im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, welche Empfehlung würdet Ihr aussprechen für welches Fahrzeug? Ich hätte zur Auswahl C200 Kompressor, Bj.06/2006, 71000km Elegance...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior66

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
E 320 W210 (0710/305)
Hallo,

welche Empfehlung würdet Ihr aussprechen für welches Fahrzeug?

Ich hätte zur Auswahl
C200 Kompressor, Bj.06/2006, 71000km Elegance, Tempomat, Parktronic, Junge Sterne Garantie incl. Preis 12.000€

dann habe ich durch Zufall heute einen

C200CDI, Bj.08/2007, 57.000km, mit Partikelfilter, Anhängerkupplung hydr. entriegelbar, Adaptives Bremslicht, Nebelscheinwerfer,
Junge Sterne Garantie incl. Preis 15.500€

Würde mal gerne eure Meinung hören.

Danke für eure Bemühungen
 
Hier mal meine (rein persönliche) Meinung: Der 203er ist ein schönes, gelungenes Auto. Der 204er nicht. Optisch ist der 204er ein Durchschnitts-Auto, hätte auch aus China oder Japan kommen können. Innen ist es ähnlich. Der 203er wirkte "wertiger" im Innenraum.
Bei deiner Auswahl ist der 204er einer der Ersten incl. aller Kinderkrankheiten, der 203er einer der letzten, bei dem alle Erfahrungen schon eingeflossen sind.
Ich finde den Preis für den 204er zu hoch.
Deshalb würde ich ohne zu überlegen den 203er kaufen. Der hat auch Nebelscheinwerfer, auch wenn es nicht extra da steht. Und wenn es für den auch "Junge Sterne" gibt, machst du Nichts falsch.
Der einzigste große Unterschied ist die AHK. Kann man aber verzichten, wenn man sie nicht unbedingt braucht. Nachrüsten dagegen ist bedeudent schwieriger.
Adaptives Bremslicht mag ein tolles Feature der passiven Sicherheit sein. Bei mir ist es in ca. 40Tkm ein einzges Mal an gegangen. Da hatte ich mich bei einer Autobahn-Auffahrt verschätzt, ich konnte nicht genug beschleunigen, die rechte Fahrspur wurde nicht frei und ich bremste dann stark auf der Beschleunigungsspur. Kommt also extrem selten zum Einsatz und wäre für mich kein Entscheidungs-Argument. Wie auch Parktronic. Ich habe sie jetzt, könnte auch (lieber) ohne sie leben. Ich brauche sowas nicht. Im Winter fängt das Ding wegen Schnee an der Kreuzung plötzlich mit Piepen an, einfach nur nervig. Ich kann auch noch ohne Helferlein parken, das haben wir mal gelernt...
Für mich wäre es der schönere W203!
 
Moin, Moin,

nun, das Innendesign ist eine Geschmacksfrage. Also lasse dies mal aussen vor. Ich hatte bis vor 3 Monaten einen S204.208 (C 220 T CDI mit OM 648) 4 Jahre und knapp 150 TKm lang bewegt. Von der Qualität, also Halbarkeit und Robustheit, das beste Auto von MB, das je hatte. Dazu hatte ich schon mal etwas geschrieben http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/53566-und-neu-ist-doch-besser.html
Auch ist der 204er etwas geräumiger als der 203er. Beim 204er gingen hinten z.B. 3 Kindersitzschalen nebeneinander. Zwar knapp, aber es war ein sicherer Transport der Lütten möglich. Ging beim 203er so nicht. Auch vorne finde ich das Raumgefühl luftiger.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß,
Taxidriver
 
nun, das Innendesign ist eine Geschmacksfrage.

ALLES ist eine Geschmacksfrage. Nicht mehr und nicht weniger. Warum gibt es sonst Opel, Ford, VW, Toyota oder sogar BMW, wenn es nicht verbogene Geschmäcker gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C200K W203 oder C200CDI W204

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
steffengrun
S
I
Antworten
4
Aufrufe
5K
ickeausberlin
I
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
namalwaysinuse
N
Zurück
Oben