C203 Kombi 4-Matic

Diskutiere C203 Kombi 4-Matic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man bei dem 320 4-Matic eigentlich Spurverbreiterungen fahren? Ich Fahre 8,5x18 mit 225-40 ZR18, ET ist bei allen vier gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doonn

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C-Klasse W203k Kombi
Hallo, kann man bei dem 320 4-Matic eigentlich Spurverbreiterungen fahren?

Ich Fahre 8,5x18 mit 225-40 ZR18, ET ist bei allen vier gleich.
Hinten sieht es etwas schmal aus, möchte gerne mit je 15mm Distanzen auf der Hinterachse etwas nachhelfen. Ist das möglich oder bekomme ich Probleme mit dem Antrieb oder kann da auch etwas kaputt gehen? (4-Matic)

Gruß Doonn
 
Jetzt kommt die wahrscheinlich unerwünschte Antwort: Die Hebelarme werden größer, die Belastung der Fahrwerkskomponenten steigt. Mit etwas Pech verwandelt sich das Fahrzeug in einen Radlagerprüfstand oder es geht u.U. einmal unerwartet ein Fahrwerksteil kaputt. Zusätzlich ändert sich die Fahrwerksgeometrie und damit das Fahrverhalten.

Kurz: für den gewünschten optischen Eindruck gibt es zweifelsohne zweckmäßigere Ansatzpunkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C203 Kombi 4-Matic
Zurück
Oben