C203: Zentralveriegelung

Diskutiere C203: Zentralveriegelung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, kann es sein, dass der Tankdeckel beim Sportcoupé weder durch die Zentralverriegelung noch manuell abschließbar ist? Falls ja, hat hier...

  1. HD1916

    HD1916 Stammgast

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203CL
    Hi,

    kann es sein, dass der Tankdeckel beim Sportcoupé weder durch die Zentralverriegelung noch manuell abschließbar ist? Falls ja, hat hier jemand schon mal negative Erfahrungen gemacht?

    Hat der Hauptfunkschlüssel eigentlich einen Notschlüssel? Wie kann man die Türe öffnen und losfahren, wenn die Zentralverriegelung mal ausfallen sollte? Geht das überhaupt?

    Danke und Grüße,
    Michael

    P.S.: Habe noch keinen C203 und kann es daher nicht austesten.

    P.P.S.: Ist die Betriebsanleitung für den C203 irgendwo online hinterlegt?
     
  2. A190

    A190 Komfortfahrwerk rules...

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Der Tankdeckel schliesst sich automatisch mit der Zentralverriegelung auf und zu.
    Es gibt eine Notentriegelung für den Tankdeckel hinter einer Verkleidung.

    Der Funk-Schlüssel hat einen herausnehmbaren Metall-Notschlüssel, mit dem man die Fahrertür manuell öffnen kann.
    Fall mal die Batterien leer sein sollten oder so.....
     
  3. #3 PEKATRONIC, 23.09.2004
    PEKATRONIC

    PEKATRONIC Frischling

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Möchte ein CLK ...
    Hallo A190!
    Vielleicht kannst Du mir bei 2 Dingen im 203er helfen:
    - der Notschlüssel schaltet leider nur die Fahrertür mechanisch
    - Kann die Funktion des Notschlüssels auf Bedienung der ZV programmiert werden?

    Grund meiner Frage: normalerweise kann die ZV vor dem Steuergerät in der Fahrertür mit 2 Massesignalen angesteuert werden. Ich habe ein Fahrzeug bei dem es absolut nicht geht, bei anderen Fahrzeugen ja.

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 Patrick, 23.09.2004
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
Thema:

C203: Zentralveriegelung

Die Seite wird geladen...

C203: Zentralveriegelung - Ähnliche Themen

  1. C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

    C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind: Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...
  2. C203K / nerviges Geräusch im Innenraum

    C203K / nerviges Geräusch im Innenraum: Salü Gemeinde, zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Kutsche in dem Unterforum richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben......
  3. C203 Kombi 4-Matic

    C203 Kombi 4-Matic: Hallo, kann man bei dem 320 4-Matic eigentlich Spurverbreiterungen fahren? Ich Fahre 8,5x18 mit 225-40 ZR18, ET ist bei allen vier gleich....
  4. C203 MOPF: Umbau Audio20 auf APS 50

    C203 MOPF: Umbau Audio20 auf APS 50: Hallo zusammen, ich habe die dumme Idee, statt PDA-Navi lieber doch ein APS 50 für die geMOPFte CL203 zu ersteigern (COMAND ist mir zu teuer),...
  5. C203 MOPF Command Softwarefehler, aktualisierte Software verfügbar ?

    C203 MOPF Command Softwarefehler, aktualisierte Software verfügbar ?: Hallo, das Comand im C203 Mopf hat einen nervigen sporadisch auftretenden SW-Fehler(siehe Bild). Der nur tritt dann auf, wenn der Wagen mit CD...