C203: Zentralveriegelung

Diskutiere C203: Zentralveriegelung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, kann es sein, dass der Tankdeckel beim Sportcoupé weder durch die Zentralverriegelung noch manuell abschließbar ist? Falls ja, hat hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD1916

HD1916

Stammgast
Beiträge
163
Fahrzeug
203CL
Hi,

kann es sein, dass der Tankdeckel beim Sportcoupé weder durch die Zentralverriegelung noch manuell abschließbar ist? Falls ja, hat hier jemand schon mal negative Erfahrungen gemacht?

Hat der Hauptfunkschlüssel eigentlich einen Notschlüssel? Wie kann man die Türe öffnen und losfahren, wenn die Zentralverriegelung mal ausfallen sollte? Geht das überhaupt?

Danke und Grüße,
Michael

P.S.: Habe noch keinen C203 und kann es daher nicht austesten.

P.P.S.: Ist die Betriebsanleitung für den C203 irgendwo online hinterlegt?
 
Der Tankdeckel schliesst sich automatisch mit der Zentralverriegelung auf und zu.
Es gibt eine Notentriegelung für den Tankdeckel hinter einer Verkleidung.

Der Funk-Schlüssel hat einen herausnehmbaren Metall-Notschlüssel, mit dem man die Fahrertür manuell öffnen kann.
Fall mal die Batterien leer sein sollten oder so.....
 
Hallo A190!
Vielleicht kannst Du mir bei 2 Dingen im 203er helfen:
- der Notschlüssel schaltet leider nur die Fahrertür mechanisch
- Kann die Funktion des Notschlüssels auf Bedienung der ZV programmiert werden?

Grund meiner Frage: normalerweise kann die ZV vor dem Steuergerät in der Fahrertür mit 2 Massesignalen angesteuert werden. Ich habe ein Fahrzeug bei dem es absolut nicht geht, bei anderen Fahrzeugen ja.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C203: Zentralveriegelung
Zurück
Oben