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C204-Fahrer
Frischling
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- C204 C350 BJ 2012
Hallo liebe Forums-User,
ich habe mir vor kurzem einen C204 C350 BJ 2012 gekauft.
Ich bin sehr zufrieden, jedoch ist mir nun eine Sache aufgefallen.
Ich war auf der Autobahn etwas flotter - sprich 180-200 - unterwegs. Nachdem jemand ohne Vorwarnung auf die linke Spur rüberzog musste ich dementsprechend in die Eisen steigen. Es war keine komplette Vollbremsung, aber relativ stark.
Das Auto hat bei der Bremsung angefangen zu "schlickern". Soll heißen das Heck wollte mal etwas nach links, etwas nach rechts, nur nicht geradeaus. Sobald ich von der Bremse bin war es wieder okay.
Meine Bremsen und Reifen sind neu. Das Fahrzeug hat ein ST XA Fahrwerk und ist damit tiefergelegt. Reifendruck passt. Einen Spurhalteassisten hat er nicht. Das Fahrzeug war wegen eines Rechtsdralls mehrmals bei der Spurvermessung. Laut dem Mechaniker sind die Werte nicht 100% optimal, lassen sich aber in Kombination mit dem Fahrwerk nicht besser einstellen.
Meine Eltern haben einen S204 C220 CDI. Gleiche Baureihe, andere Motorisierung. Bei diesem hatte ich ein solches Verhalten jedoch noch nicht.
Gibt es jemanden hier der das Verhalten kennt und/oder schon erlebt oder davon gehört hat?
Ist es bei diesen Geschwindigkeiten "normal", weil das Heck nunmal leichter ist als die Front mit dem V6 auf der Achse oder sollte man sich das genauer ansehen?
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wenn ihr noch genauere Infos braucht einfach fragen.
Vielen Dank und freundliche Grüße!
ich habe mir vor kurzem einen C204 C350 BJ 2012 gekauft.
Ich bin sehr zufrieden, jedoch ist mir nun eine Sache aufgefallen.
Ich war auf der Autobahn etwas flotter - sprich 180-200 - unterwegs. Nachdem jemand ohne Vorwarnung auf die linke Spur rüberzog musste ich dementsprechend in die Eisen steigen. Es war keine komplette Vollbremsung, aber relativ stark.
Das Auto hat bei der Bremsung angefangen zu "schlickern". Soll heißen das Heck wollte mal etwas nach links, etwas nach rechts, nur nicht geradeaus. Sobald ich von der Bremse bin war es wieder okay.
Meine Bremsen und Reifen sind neu. Das Fahrzeug hat ein ST XA Fahrwerk und ist damit tiefergelegt. Reifendruck passt. Einen Spurhalteassisten hat er nicht. Das Fahrzeug war wegen eines Rechtsdralls mehrmals bei der Spurvermessung. Laut dem Mechaniker sind die Werte nicht 100% optimal, lassen sich aber in Kombination mit dem Fahrwerk nicht besser einstellen.
Meine Eltern haben einen S204 C220 CDI. Gleiche Baureihe, andere Motorisierung. Bei diesem hatte ich ein solches Verhalten jedoch noch nicht.
Gibt es jemanden hier der das Verhalten kennt und/oder schon erlebt oder davon gehört hat?
Ist es bei diesen Geschwindigkeiten "normal", weil das Heck nunmal leichter ist als die Front mit dem V6 auf der Achse oder sollte man sich das genauer ansehen?
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wenn ihr noch genauere Infos braucht einfach fragen.
Vielen Dank und freundliche Grüße!