C207 350cgi

Diskutiere C207 350cgi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen meinen neuen Benz abgeholt, jetzt habe ich mittlerweile knapp 4.000km drauf und den Wagen auch recht mühsam...
A

Anderle81

Guest
Hallo,

ich habe vor knapp 2 Wochen meinen neuen Benz abgeholt, jetzt habe ich mittlerweile knapp 4.000km drauf und den Wagen auch recht mühsam langsam eingefahren...nun, ich finde es etwas merkwürdig, dass der Wagen beim Gasgeben recht drangvoll bei 250/260 lt. Tacho abregelt, da merkt man richtig wie der Wagen zurückschaltet... bleibe ich mit dem Fuß auf dem Gas schaltet er mal zurück und wieder vor, der alte CLK320er hat da mehr rausgeholt....

Gibt es schon erfahrungswerte ob sich ein chiptuning bzw. ausschalten dieser 250km/h sperre lohnt/möglich ist?

Ich brauche keine Garantie und werde den Wagen ca. ein Jahr fahren (komme da auf 120.000km)

greetz

Ad
 
Hallo,

ich habe vor knapp 2 Wochen meinen neuen Benz abgeholt, jetzt habe ich mittlerweile knapp 4.000km drauf und den Wagen auch recht mühsam langsam eingefahren...nun, ich finde es etwas merkwürdig, dass der Wagen beim Gasgeben recht drangvoll bei 250/260 lt. Tacho abregelt, da merkt man richtig wie der Wagen zurückschaltet... bleibe ich mit dem Fuß auf dem Gas schaltet er mal zurück und wieder vor, der alte CLK320er hat da mehr rausgeholt....

Gibt es schon erfahrungswerte ob sich ein chiptuning bzw. ausschalten dieser 250km/h sperre lohnt/möglich ist?

Ich brauche keine Garantie und werde den Wagen ca. ein Jahr fahren (komme da auf 120.000km)

greetz

Ad

Schade.... keine Antwort ist auch eine Antwort....
 
Könnte daran liegen, dass noch keiner Erfahrungswerte hat. Gründe dafür könnten sein:
1. Fahrzeug seit 1 Monat auf dem Markt, daher noch wenige in Kundenhand, und noch weniger in diesem Forum.
2. Die wenigen, die schon ein Fzg. haben, dürften nicht auf die Idee kommen, ein fabrikneues Auto zu chippen, vor allem in dieser Preisklasse.
3. Es gibt hier im Forum seit einiger Zeit "mysteriöse" Vorgänge. Du bist nicht etwa von einem C215 auf den C207 umgestiegen? Die Frage muss gestattet sein.
 
Thema: C207 350cgi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben