C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart

Diskutiere C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe bei meinem CLK 320 CDI Mopf ein neues Problem, was vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten ist. Bei einer längeren Fahrt (ca. 1...
N

Ninco

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C209 320 CDI
Ich habe bei meinem CLK 320 CDI Mopf ein neues Problem, was vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten ist. Bei einer längeren Fahrt (ca. 1 Stunde) verliert er plötzlich an Leistung. Er schaltet sehr früh hoch, dreht kein Gang mehr aus und hat keine Leistung. Erreiche nur noch 120 km/h, dazu schaltet er dann härter (vom 2. in 1. Gang wenn ich zum Stillstand komme - sonst schaltet er normal) und er brummt mehr vom auspuff.
Eine Kontrolllampe leuchtet nicht auf (hatte das schon mal vor einem Jahr, da leuchtete aber die Motor-Kontrolllampe auf, war irgend ein Sensor Defekt, nach Tausch war alles wieder gut - fehlerspeicher wurde gelöscht).
Jetzt leuchtet wie gesagt nicht. Wenn ich den Motor dann ausmache und ein paar Minuten warte, geht es dann wieder, aber nach paar Minuten kommt das gleiche Problem.
Woran könnte das liegen? Wieder ein senosr, obwohl keine Kontrolllampe leuchtet?
Kennt jemand das Problem? Muss ich wohl wieder zum freundlichen Fehlercode auslesen (kostet dann gleich wieder 80,- Teuros).
Freue mich auf eure Hilfe.
LG Axel
 
Servus Axel,

ohne Fehler-Umgebungsdaten lässt sich das nicht eingrenzen.

Scheint aber ins Notfallprogramm zu fallen, da ist dann auch garantiert etwas abgelegt.

Wenn die MKL nicht leuchtet, ist der Fehler zumindest nicht Abgas-relevant.

Gruß
Peter

P.S.:
80€ ist schon etwas viel für einen Kurztest - ist das wirklich der Preis Deiner Werkstatt?
 
Hallo Coca-light,
Ja, das verlangt die Mercedes Werkstatt - und Auchincloss mit Terminvereinbarung.

seit heute leuchtet jetzt auch die MKL, scheint also doch wieder was mit dem Abgas zu sein wie beim letztenmal, da war es der differenzdruckschalter.
Morgen fahr ich mal in die Werkstatt, mal schauen, ob die den mal auf die Schnelle auslesen.
LG
 
Hallo,

fährst Du überwiegend Kurzstrecken? Wie viele km´s hast Du seit der damaligen Reparatur zurückgelegt?
So wie Du das beschreibst könnte das tatsächlich wieder das alte Problem sein. Beim Tausch unbedingt
auf Mercedes-Benz original Neuteile achten...
 
Thema: C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
316
Stin
G
Antworten
0
Aufrufe
5K
Gerhard Klein
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Holgi@NRW
H
Zurück
Oben