C209 - drittes Bremslicht gesprungen

Diskutiere C209 - drittes Bremslicht gesprungen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Gerade nach dem Waschen meines Schätzchens traf mich heute doch fast der Schlag. Die Streuscheibe vom zentralen dritten Bremslicht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jerry

Crack
Beiträge
465
Fahrzeug
Porsche 997 Cabrio
Gerade nach dem Waschen meines Schätzchens traf mich heute doch fast der Schlag.
Die Streuscheibe vom zentralen dritten Bremslicht im Kofferraumdeckel ist zerdeppert.

So als hätte da jemand was draufgeschlagen. Ich wars aber nicht. Jerry sucht natürlich sofort das Heck nach Macken ab - nix... gar nix... jungfräuliches Smaragdschwarz...
Welcher Vandale haut mit einem winzig kleinen Hämmerchen so präzise auf mein Bremslicht, dass der Lack dabei nicht zerkratzt wird?... :confused:

Gegen das Licht sieht man außen auf der schmalen roten Streuscheibe keinerlei Kratzer.
Es sieht so aus, als sei das Ding von innen zerbrochen, evt. unter Spannung gestanden. Oder durch gefrierendes Wasser ?? :confused:
Durch die ganze Länge zieht sich jetzt ein klaffender Riß.

Hat irgendjemand schon gehört, dass es da einen Fertigungsfehler gibt und die Dinger von allein zerbröseln ???
Ist natürlich nur Peanuts - aber ich hab noch 2 Monate Garantie und nächste Woche Termin zum A-Assist...

Also, wer was weiss - bitte melden. Und die lieben 209-Kollegen bitte bei Gelegenheit einen Blick aufs 3. Bremslicht werfen. Danke im Voraus! :)
 
Hab ich jetzt noch nie gesehen, und ich seh viele...

Gruss...
 
Entweder vom Kofferraum zuschlagen ??

Oder ich tippe auch auf die Spannungen.

Stand er denn mal schräg ?

Angeblich ist ja mal bei A208 ERprobungswagen die Frontscheibe gerissen, nachdem der WAgen schräg in der Sonne stand.
 
auch noch nix gesehen hab...

Chris
 
Hi Jerry,

war heute an der Putze und habe das 3. Bremslicht begutachtet.
Sieht noch aus "wie neu". :D Habe allerdings erst 11.000 km runter.
@Julian-JES
Der Kofferraumdeckel gibt eigentlich ein sattes (eher dämpfendes) Geräusch beim Schließen von sich. Ich glaube, da müßte man schon mit etwas mehr Gewalt den Kofferraumdeckel schließen - dann könnte sich das vielleicht auf das Bremslicht auswirken.
Wird wohl ein Geheimnis Deines 209er bleiben. Außer die bei DC sagen: Ja, hatten wir schon öfter. Es liegt wohl an der ...

Gruß
Andreas
 
Wenn DC es öfter hätte, wäre es hier schon im Forum gewesen. ;)
 
davon gehe ich auch aus ;)

Chris
 
Das Forum weiss ja generell praktisch alles :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
Das Forum weiss ja generell praktisch alles
Liebes Forum - wer hat mein Bremslicht gekillt? :confused:

... und wie lauten die Lottozahlen? Bitte per PN.... :p
 
:Lol1:

es bezog sich auf gewisse Zicken und Eigenheiten der weltbesten Automobile ;)
 
Das Geheimnis der CLK-Bremslichter mit Suizid-Neigung wird vermutlich nie geklärt.

Meister DC hats dem armen Jerry kostenlos getauscht.
Jerry: "Die Bremslichtscheibe ist kaputt ?"
Meister DC (tiefer Blick in Jerry's Augen): "wie ist das passiert ????"
Jerry (tiefer Blick in Meister DC's Augen): "von allein putt gegangen..."
Meister DC (tiefer Blick zurück): "ich schau, was ich machen kann...."

Offensichtlich hat er gut geschaut.
Neben der Bremslichtstreuscheibe hab ich kostenlos bekommen:
- Neue Scheinwerferstreuscheibe (war von innen ganzargfurchtbar fleckig)
- Neue Blinker (Massivste Spuren von Wasser drin)
- Neuer FB-Schlüssel (tiefer Riß unter der Lupe sichtbar) mit neuen Batterien

Dafür ham se mir für den Popel-Standard-Assyst A bei 20 Tkm 375 € abgeknöpft.
Seh ich so aus, als hätte ich nen Goldesel? ... nächstes Mal geh ich da nicht mehr mit Seidenhemd und Seidenkrawatte hin... :rolleyes:

PS: Falls es jemand interessiert: 7.5 Liter 0W30 Synthetic-Öl zu je 15€ + MwSt ...
 
ja ja, ist bekannt das die Ölpreise nicht gerade niedrig sind :D :D

Chris
 
Bremslicht....

Zum Thema nicht bekannt wollte ich noch sagen meiner hatte bei Auslieferung auch ein gesprungenes drittes Bremslicht, wurde dann anstandslos getauscht...

Gruß Stefan
 
c43amg1998 schrieb:
Zum Thema nicht bekannt wollte ich noch sagen meiner hatte bei Auslieferung auch ein gesprungenes drittes Bremslicht, wurde dann anstandslos getauscht...
Ha! Dachte ich mirs doch... :rolleyes:
In einem anderen Forum haben sich übrigens auch Bremslicht-Opfer gemeldet.
Also hat DC hier wohl tatsächlich ein kleines Fertigungsproblem... :whisper:
 
Solange die Windschutzscheibe nicht springt.
 
Julian-JES schrieb:
Solange die Windschutzscheibe nicht springt.
Wo soll sie denn auch hin springen? Meine will gar nicht weg, fühlt sich sauwohl bei ihrem CLK... :butt:
 
:D

Man hatte ja mal was bei der A208´Erprobung gehört. Schiefer Parkplatz bei Sonne und weg war sie ;)
 
Jerry schrieb:
Also, wer was weiss - bitte melden. Und die lieben 209-Kollegen bitte bei Gelegenheit einen Blick aufs 3. Bremslicht werfen. Danke im Voraus! :)

Jo,

hatte ich auch, Werkstatt weis nicht warum, die habens Kommentarlos gewechselt.

Gruß

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C209 - drittes Bremslicht gesprungen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
318
Stin
G
Antworten
0
Aufrufe
5K
Gerhard Klein
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
conny-r
conny-r
Zurück
Oben