C215 Benzinpumpe defekt ?

Diskutiere C215 Benzinpumpe defekt ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Fans, ich habe mit meinem CL500 Bj. 2001 folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im Juni bin ich ca. 4000Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bhvmichael

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
C215 CL500
Hallo Mercedes-Fans,
ich habe mit meinem CL500 Bj. 2001 folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Im Juni bin ich ca. 4000Km ohne Probleme gefahren. Kam dann in einen Stau mit Stop u. Go, beim Beschleunigen am Ende des Staus fing er an zu ruckeln (bis ca. 2000U/min) dann hörte das Ruckeln auf. Trat jedoch nach jedem Stopp wieder auf. Es leuchtete keine Kontrollleuchte und es wurde auch keine Fehlermeldung im Display angezeigt. Ich habe dann den Fehlerpeicher auslesen lassen (Fehlermeldung : Fehler auf beiden Zylinderbänken). Daraufhin wurde der LMM getauscht und er er lief wieder problemlos bis Donnerstag.Es trat wieder das selbe Problem auf, nachdem ich eine Stunde im Stau stand. Als ich das Auto zu Hause abstellen wollte, hörte ich für einige Sekunden ein Surren aus dem hinteren Bereich, das dann jedoch aufhörte bevor ich es lokalisieren konnte. Zu erwähnen wäre noch, das gefühlt nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung steht. Meine Vermutung wäre, die Benzinpumpe läuft heiß und fördert nicht mehr richtig. Also Autausch erforderlich.
Vielleicht hatte ja einer von Euch auch dieses Problem und weiß Rat.
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
ja das klingt nach Kraftstoffpumpe. Das kann man wirklich ohne Probleme auch selbst lösen, eine Magneti Marelli Pumpe liegt so bei ca. 50 € Artikelnummer 2038598. Damit sollte es dann wieder funktionieren.
 
Hallo Pietzo,
danke für deine Antwort. Dann werde ich die Pumpe tauschen.
Gruß
Michael
 
Damals bei meinem Wagen CLK 200 Avangard hatte ich auch oft das Problem. Kraftstoff Pumpe wurde vom Vorbesitzer neu Eingebaut.
Danach war ich auf der Suche. Ursache war nachdem ich im Kofferaum das Kraftsoffrelaise gewechselt hatte gegen ein Ersatzrelais von ATU immer noch also ab zu MB.
Ich wollte das Original Relais und siehe da, MB: das gibts nicht mehr es wurde ausgetausch gegen eins das stärkere Kontaktfeder hatte. Ich genau das will ich haben. Seit dem keine Aussetzer mehr der Benzinpumpe und das schon seit einigen Jahren. Toll oder. Naja bin halt Elektriker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C215 Benzinpumpe defekt ?
Zurück
Oben