C215 Getriebe spinnt

Diskutiere C215 Getriebe spinnt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen CL600 Baureihe C215. Seit kurzem tritt das Problem auf, das wenn ich zwischen 50kmh und ca.80kmh fahre irgendwie...
O

orrs

Guest
Hallo zusammen, ich fahre einen CL600 Baureihe C215. Seit kurzem tritt das Problem auf, das wenn ich zwischen 50kmh und ca.80kmh fahre irgendwie das Getriebe herunterschalten will. Es weiß quasi nicht wohin...Schaltet aber beim Gas geben und beschleunigen einwandfrei hoch und auch wieder runter. Nur in dem Geschwindigkeitsbereich bis 80 kmh spinnt das Getriebe und will herunterschalten oder hoch. Kein knallen und bollern, alles ganz ruhig. Man hat immer den Eindruck als würde jemand beim Schaltwagen die Kupplung langsam kommen lassen wie beim runterschalten. Kann jemand helfen oder weiß woran das liegt? Getriebeöl und Spülung hab ich schon machen lassen...Vielen Dank
 
hallo und guten tag,
sind sie sicher, dass es das getriebe ist. ich hatte ein ähnliches problem. fühlte sich an wie wenn das schalten verhindert wird - waren aber die motorlager...
beste grüsse
 
Thema: C215 Getriebe spinnt
Zurück
Oben