C215 - Gurtaufroller und Getränkehalter

Diskutiere C215 - Gurtaufroller und Getränkehalter im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, bin neu hier. Habe das Forum gefunden, da ich auf der Suche nach Lösungen war und in anderen Foren mein Modell sehr selten vertreten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günnie

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CL500 C215
Hey Leute,

bin neu hier.
Habe das Forum gefunden, da ich auf der Suche nach Lösungen war und in anderen Foren mein Modell sehr selten vertreten zu seien scheint.

Ich habe das Auto neu und folgende kleine probleme:

1. Der Gurtstraffer fährt nicht mehr komplett rein. Hausmittel Silikonspray hat nicht geholfen. Macht auseinanderbauen und reparieren sinn und wenn ja dann wie? Oder muss ein neuer gurt her? und wo sitzt das teil? Was muss man demontieren?


2. Getränkehalter. Der Deckel über dem Getränkehalter rastet nicht mehr ein. Wie könnte man das beheben? Habe gehört, da soll es so einen Reparatursatz für 40 EUR geben. Die frage ist ob es das bei mir auch ist und wie die arretierung aussieht wenn sie funktionieren würde. Konnte noch nicht hinter die mechanik steigen.
 
Tja, die Zeiten ändern sich. Früher fur Günnie n Manta, heute ist's n C215. :crazy:

Sorry, soll keine Anmache sein, aber in den anderen 215er Threads siehst du, warum...

Von mir ein herzliches Willkommen, dein Wagen ist hier in letzter Zeit öfter vertreten, also sollte Hilfe auf dem Anm***** sein.

MfG Paule
 
Hey,

hm so richtig verstehe ich nicht das jetzt nicht, daher sehe ich es auch nicht als anmache.

Günnie ist natürlich auch nicht mein richtiger Name. Ich heisse Andreas falls es jemanden interessiert.

Nur damit man nicht falsch verstanden wird. Ich habe den C215 nicht zum posen oder als Dienstwagen zum abholen "meiner Mädchen" gekauft sondern weil er von der Linienführung schon immer mein TRaumwagen war. :) Leider durstig ohne ende, aber wer schön sein will muss leiden. :)

So dann wäre da noch das Thema mit dem Gurtstraffer. :)

War heute bei Benz und habe mir schon mal den Preis für einen neuen Gurt besorgt. 160 EUR + MWST finde ich nicht billig aber ok für die Klasse des Wagens.
 
Hallo und willkommen Andreas!

Ich kann Dir bei Deinem Problem ad hoc nun nicht helfen. Aber Du könntest mal ein Foto von dem Istzustand Deines Dosenhalterdeckelverschlusses posten. Vielleicht kommt mir dann in den Sinn was nicht in Ordnung ist :)
Die C215 Zeit ist für mich nun schon etwas her ... allerdings stimme ich Dir in Bezug auf die Bewertung der Linienführung vollkommen zu!

Olli
 
ja das ist mal eine idee.
Werde ich mal morgen machen, jedoch ist es meiner ansicht nach recht schwer dies ohne den soll zustand zu kennen.

Ich konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Hält einfach eben nur nicht. :)

Ich versuch das gut abzulichten.
 
Na vielleicht fällt mir der Sollzustand ja wieder ein wenn ichs sehe!
Ich hab die Klappe eh auch meist offen gehabt um mein Handy dann oben drauf gelegt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C215 - Gurtaufroller und Getränkehalter
Zurück
Oben